Beiträge von fpausp

    Hallo und danke fü die Antworten. Ich hab Urbackup auf einem

    TS-863U-RP laufen und bräuchte es nun auch auf einem kleinen NAS für eine Privatperson...


    Sollte deshalb günstig sein, ich konnte jedoch keine komptiblen NAS zu Urbackup finden...


    Hab mir jetzt das TS-253D vom Kunden absegnen lassen, danke nochmals!

    Hallo Forum,


    Bin seit einigen Minuten das Erste mal eingeloggt und auch mit QNAP erst seit einigen Tagen bekannt...


    Ich soll mich in der Arbeit mit einer TS-863U-RP vertraut machen, hab aber leider überhaupt keine Erfahrung mit QNAP...


    Ich würde gerne wissen wie man die Firmware sichert und ein komplettes Recovery (vielleicht über TFTP) machen kann, die TS-863U-RP hat ja keinen Anschluß für ein Display/Konsole, wie soll das gehen ?

    Wir brauchen aus verschiedenen Gründen eine Active Directory Domain... Deshalb brauche ich einen Windows Server als Domänencontroller.

    Kennst du den Nethserver, ich verwende den NS als vm unter Proxmox als DC. Könnte eine Alternative für einen Windows Server sein?



    Die QNAP NAS ist ja eigentlich auch eine NAS und weniger ein Server. Für den Heimgebrauch zwar auch als Server nutzbar, aber im profesionelleren Bereich würde ich dann doch eher einen reinen Server nehmen.

    Muss dir zustimmen... Es gäbe da auch noch den Proxmox als Alternative zu VMWare...