TS-439 Pro - Nach Migration kein Zugang mehr - Passwort falsch

  • Hallo Forengemeinde,

    nachdem Getausche der HDD's vom anderen Tread, möchte ich nun wieder auf mein TS-439 Pro zugreifen können.

    Nur, nach dem Migrieren komme ich auch mit Standard-PW admin / admin nicht auf die Nas. Es sind noch Daten drauf. Die Nas ist im Netz sichtbar, und ich komme auch per Putty drauf. Nur dann scheitert es wieder am Passwort.


    Gibt es einen Weg, hier wieder Zugang zu bekommen?

  • Du könntst es mal mit der ersten MAC Adresse ohne Sonderzeichen (alles Großbuchstaben) als PW versuchen. Das ist zwar erst ab einer FW so, die es für das Modell nicht gibt, aber vielleicht wurde es ja doch "heimlich" irgendwann eingebaut.


    Dein altes PW ist es auch nicht? 3s Reset versucht? Was hast Du hier überhaupt "migriert"?

  • Entschuldige bitte wegen dem fehlenden Link.

    User Admin - und PW :00089BCAxxxx

    User admin - und PW :00089BCAxxxx

    User Root - und PW : 00089BCAxxxx

    User root - und PW : 00089BCAxxxx


    kein Zugang. Weder von der WebIf, noch von Putty

  • Ok, war nur so ein Versuch... ist wie gesagt eigentlich erst ab einer anderen FW so.

    Ich habe mal den anderen Thread rausgesucht... ist ein ganz schönes Durcheinander was da jetzt alles so gelaufen ist...

    Zugriff müsste aber dennoch irgendwie möglich sein.


    Hast Du wenigstens die Möglichkeit die HDD jetzt noch zu klonen um ggf. vorhandene Daten sichern zu können bevor wirklich alles hin ist?

    Tue mich ein wenig schwer damit hier irgendwas herumzuprobieren, wenn es kein Backup gibt. :ziped:

  • naja, ich käme mit R-Studio auf die HDD. Ist ne Recovery - Software. Problem ist nur, dass die bei Umlauten Mist baut. Aber sonst stellt die die Daten zu fast 100% wieder her.

    Nur das andere ist, das der PC, der das macht mit dem Recovern der ersten defekten 6 TB beschäftigt ist.


    Was gäb es für Möglichkeiten, da was zu tun?


    Vieleicht stop ich den anderen PC mal, wenn dass dann funktionieren würde


    Habe auch grad noch mit dem Reset Butten hinten versucht. Keine Änderung. Die Status-LED blinkt rot, und dann später wieder alles normal. aber kein Zugang.

  • Ist die Reset Taste dafür aktiviert? Denn das kann man in der FW auch ausschalten.

    Und root als Username kennt das NAS m.E. nicht, nur admin (es sei denn, Du hättest einen User root angelegt).


    Gruss

  • Hallo FSC830

    Habe halt root mal probiert, weil es eigentlich in Linux den root gibt. aber sonst hab ich 'admin' und PW admin genommen.

    Auf den Resettaster reagiert er ja. Danach blink Status rot, und geht dann wieder in den normalen Status.

  • Weiß denn hier keiner mehr einen Rat, wie ich da wieder ran komme?

    Wäre der letzte Weg nur über einen Hard-Reset, der alles löscht? - und löscht er auch alles?

  • 3 Sekunden Reset, killt Netzwerkeinstellungen und setzt das Admin Kennwort auf default.

    Ob das admin oder erste Mac hängt vom Firmware Stand ab.


    Nur nicht länger als bis zum ersten Piep drücken, darauf folgt der 10 Sekunden Reset und der killt dann alles.

  • Firmware ist 4.2.6 - 2017/06/28

    Hab grad erneut geprüft. admin/admin klappt nicht.