Hallo Forengemeinde,
ich habe u.A. ein TS-459 Pro II, worin eine von meinen 6TB HDD sich schon vor längerer Zeit verabschiedet hat. Diese HDD hat meine gesamt Mediathek und priv Daten. Teile davon konnte ich in dem Moment, wo die Qnap rot wurde noch retten. Und hier noch mit 'voller' Geschwindigkeit.
Seit längerem bin ich nun dabei die Daten der Hdd nun 'runter zu kratzen'. Das heist, ich gehe per FileZilla über die Qnap, und dort auf die vorne angeschlossene 6TB Hdd. Teils kann ich den Transfer mit voller Geschwindigkeit laufen lassen, aber meist bleibt dann der Transfer so bei ca. 1,2 GB per File dann hängen. Gehe ich dann mit der Geschwindigkeit auf 6Kb/s oder weiter runter, kommt die HDD evtl. wieder und kratzt dann halt mit geringster Geschwindigkeit die Daten runter. Die Daten, die so wiederhergestellt sind, sind eigentlich fehlerfrei. Einmal ist dabei ab einer bestimmten Stelle dann ein Fragment eines komplett anderen Film's in dem zu restaurirten Film drin gewesen. Warum .... fragt mich nicht. Ich denke dass hier evtl. ein Superblock defekt ist, oder was weiß ich.
Nun die Frage... Weil ich das über einen PC mache, und der extra Strom kostet.
Ist es möglich auf der Qnap sowas wie filezilla laufen zu lassen, dort geringste Geschwindigkeit, und dort vom USB-Port auf eine interne HDD das Ganze zu überspielen?
Es sind so ca. < 2TB an Daten, Filme, ect. Ich denke, wenn ich so mit geringster Geschwindigkeit das runter kratze, könnte ich 90% erreichen. Oder mehr.
Danke vorab für eure Tipps