Mein erstes QNAP ist bestellt, TS-h973AX-32G... möchte mich kurz vorstellen!

  • Mein Name ist Michael, ich bin 46 Jahre alt. Wie es der Titel bereits erkennen lässt habe ich mein erstes QNAP bestellt. Es ist das TS-h973AX mit 32 GB RAM geworden! Vorher hatte ich knapp zehn Jahre lang ein einfaches Synology DS 212j welches aufgrund der unzureichenden Performance in der Benutzeroberfläche keinen Spaß gemacht hat, hier erhoffe ich mir einiges mehr von dem QNAP, da es von den technischen Daten durchaus gut ausgestattet ist. Es soll wie bisher mein Datenlieferant im Netzwerk werden und zusätzlich möchte ich mittels Virtualisierung einige Aufgaben "outsourcen". Bestückt werden soll es mit 3x12TB und 1x10TB-HDDs (ggf. später nochmals eine weitere 12TB-HDD), 2x 1TB nVme-SSDs (in u.2-Adaptern) für Cache (bin mir hierbei noch nicht sicher ob sich das lohnt, das ist ein Punkt den ich hoffe hier im Forum in Erfahrung bringen zu können) und 2x 500GB Sata-SSDs (für virtuelle Maschinen).


    Freue mich auf interessante Dialoge und werde mich nun erstmal hier im Forum umschauen ob ich schon was für mich entdecken kann!


    Gruß

    Michael

  • Moin Michael,


    damit sind die 9 Slots ja schon fast ausgereizt :)

    Ich hoffe Du wirst viel Freude damit haben und bin mir sicher dass Du hier die Hilfe findest, die Du bei Bedarf benötigst!