User-Ordner in /homes löschen ?

  • Hallo,


    ich habe eine gebrauchte NAS gekauft und als Anfänger habe ich mir mehrere User eingerichtet. Da ich aber allein zugreife, ist das zu viel des guten, deshalb wollte ich Benutzer wieder löschen.

    Der gelöschte Benutzer ist auch Im Control Panel weg, allerdings existiert noch der Ordner mit dem Benutzernamen unter /homes.

    Den kann ich weder in der FileStation, noch unter Windows löschen ?


    pasted-from-clipboard.png


    Ich hab die Lösung selbst gefunden:


    Entscheidend ist, dass die Option "Startseite-Ordner" aktiv ist.


    pasted-from-clipboard.png


    Nachdem ich das aktivierte, den User einfach nochmals angelegt und danach ( diesen und die weiteren überflüssigen ) gelöscht => alles weg ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jady () aus folgendem Grund: Lösung selbst gefunden

  • Jady

    Hat den Titel des Themas von „User-Ornder in /homes löschen ?“ zu „User-Ordner in /homes löschen ?“ geändert.