Achtung bei Update auf Version 2.2.13.1616

  • Gestern hab ich das letzte Update für die Container- Station installiert. ist jetzt auf Verion 2.2.13.1616. Danach meldet die Container-Station, dass der daemon nicbt mehr läuft und sich nicht verbinden lässt. Einzige Hilfe war, die Container-Station zu deinstallieren und neu zu installieren. Vielen Dank Qnap

  • Oh Mike,


    muss denn jeder Forumsbeitrag ne Frage beinhalten? (Das ist ne Frage... :) )

    Vielleicht wollte ich auch einfach nur meinen Frust loswerden, weil mich die Fehleranalyse mehrere Stunden gekostet hat.

    Vielleicht wollte ich damit nur eine Warnung an andere loswerden, damit die sich vor dem Update in Acht nehmen...


    was19

  • Nunja, warum schreibst du es dann nicht so, dass es als Achtung erkannt wird?

    Dein Beitrag hätte also statt "Letztes Update" lauten können "Achtung bei Update auf Version 2.2.13.1616" ;)

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „Letztes Update“ zu „Achtung bei Update auf Version 2.2.13.1616“ geändert.
  • Ich hatte das selbe Problem bei meiner NAS.

    Leider hat kein Deinstallieren geholfen ich habe ein Downgrade auf die alte Version unternommen.

  • Ich habe das selbe Problem. Es gibt eine /var/log/com.qnap.qts.log, da steht drin:

    Code
    IOError: [Errno 9] Bad file descriptor
    close failed in file object destructor:
    IOError: [Errno 9] Bad file descriptor
    close failed in file object destructor:
    IOError: [Errno 9] Bad file descriptor

    was19: Wenn die App neu installiert bleiben meine Container erhalten ? Findet er die dann gleich oder muss ich bei 0 anfangen, das wäre doof.

  • Bei der Deinstallation bleiben deine Container erhalten

    Container Station frägt nach ob du Container Station sich mit den alten Anwendungen wieder verknüpfen soll

  • Vielleicht gibt's aber noch einen Tipp, außer dem Errno 9 habe in der ctstation.log noch folgendes, auch erst seit dem Update gestern:


    Code
    [2020-11-15 17:53:50,059][MainThread    ][^[[1;33mWARN ^[[0m] There is key error be found in file /etc/config/uLinux.conf. (cfg:squid_setting.conf = 498fd29e3ee96190c67e4969ab8b0cd4
    ) (^[[1mlog.py^[[0m:24)
    [2020-11-15 17:53:50,092][MainThread    ][^[[1;33mWARN ^[[0m] There is key error be found in file /etc/config/uLinux.conf. (cfg:manual_squid.conf = ef12d215739f34bfaf74e6d4183d40c9
    ) (^[[1mlog.py^[[0m:24)
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/ubuntu/src/build/amd64/container-station/target/ctstation/run.py", line 319, in <module>
    File "/home/ubuntu/src/build/amd64/container-station/target/ctstation/run.py", line 265, in main
    File "/home/ubuntu/src/build/amd64/container-station/target/ctstation/db/sql.py", line 233, in create_tables
    File "/usr/local/container-station/python/lib/python2.7/site-packages/peewee.py", line 3679, in connect
    raise OperationalError('Connection already open')

    Ahh OK, da steht was von Squid (im Containerlog !) , den brauche ich im Moment aber nicht, hab ich deinstalliert (also die Proxy-App), QNAP neu gestartet, jetzt läuft auch Container Station wieder. Ohne die Container-App neu zu installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von TFreudi1 () aus folgendem Grund: Mehr Hinweise