Nachfolgfer TS-451+ gesucht

  • hab hier den TS-451+ nun möchte vielleicht dieses loswerden .

    da suche ich mir den neue Modell oder bessere Nachfolger.

    es kann normaler Gerät oder als Rack mit kurze Einbautiefe.


    möchte nur Dateien speichern mehr nicht.

    keine Virtualization oder so.


    welche würde ihr mich empfehlen?


    Oder soll ich lieber warten auf Jahr 2021? wenn neue Modelle vorstellen?

    danke Euch


    Übriges meine 2. Qnap TS-431Xeu bleibt als Backup.

    Einmal editiert, zuletzt von Westlicht ()

  • Oder soll ich lieber warten auf Jahr 2021? wenn neue Modelle vorstellen?

    Qnap bringt ständig neue Modelle. Warten lohnt nicht. Außer dein altes Gerät tut es auch problemlos noch ein Jahr - mit anderen Worten, auf Vorrat kaufen ist erst recht unsinnig.

  • Ich habe auch zwei 451+ und muß dolbyman beipflichten:

    Wenn es nur ums reine Speichern von Daten geht, tut es das Teil noch recht gut.

    Einziger Einwand ist die Verwendung von verschlüsselten Volumes oder Ordern, dass läuft nicht mehr so doll, da QTS mittlerweile da recht langsam ist und das 451+ keine Hardware Cryptoroutinen hat.

    Wenn man aber unverschlüsselt arbeitet, sollten noch gute 100 MB/s drin sein und supported ist es auch noch voll.