DynDns IPv6 Support

  • Ich habe leider nur einen Internetanschluss mit DS-Lite in meiner Wohnung. Möchte aber trotzdem aus dem Internet auf meine NAS zugreifen.

    Ich finde es erschrecken, dass meine QNAP TS-453-Pro mit der neuesten Firmware im Jahre 2020 immer noch kein DynDns-Service mit IPv6 unterstützt.
    Ich möchte hiermit um den Support von IPv6 bei folgendem Service bitten:

    https://dynv6.com

    Falls es keinen zeitnahen Support für DynDns Ipv6 geben wird, werde ich ein Konkurrenzprodukt anschaffen!

  • Moin,

    Möchte aber trotzdem aus dem Internet auf meine NAS zugreifen.

    Das finde ich viel erschreckender, da ist auch ein Syno oder sonstiges nicht sicherer!


    Ich möchte hiermit um den Support von IPv6 bei folgendem Service bitten:

    Was genau ist denn das Problem?


    Sehe gerade, dass Dein Thema hier auch schon aufgeführt ist:

    dyndns-Aktualisierung mit dynv6.net


    Die Frage woran es scheitert ist dort aber offen geblieben...


    BTW:

    Wenn ich mal so im Netz stöbere scheint es so als hätte weder QNAP noch Syno Support für ipv6 DDNS.

    Schon ein Stück weit traurig, dass ipv6 nicht so weit implementiert ist, keine Frage.

    Andererseits gibt es (aus meiner Sicht) aber auch kaum Gründe, weshalb DDNS auf einem Client und nicht auf dem Router laufen sollte.

    Ich habe es auch gerade mal mit einem anderem DDNS Anbieter getestet: der DDNS Service von QNAP erkennt nicht einmal eine IPv6 die registriert werden kann... Mit Boardmitteln scheint mir da nichts drin zu sein.


    Was spricht bei Dir dagegen DDNS im Router einzurichten? Kann myqnapcloud eventuell mit ipv6 umgehen?

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter ()

  • Kannst du das Problem nicht ganz einfach mit einem Cron-Job aus der Welt schaffen?


    Auf der von dir verlinkten Seite ist ein Update-Skript verlinkt, das sollte den Job tun. Wenn's flexibler sein soll, kann man sich vermutlich auch mit ssh was basteln, aber ich denke, das wird nicht nötig sein.

  • Falls es keinen zeitnahen Support für DynDns Ipv6 geben wird, werde ich ein Konkurrenzprodukt anschaffen!

    Das wird hier niemanden jucken. Dies ist eine Community von QNAP-NAS-Usern und nicht der QNAP Support.;)