Automatische Erzeugung aller Vorschaubilder

  • Danke für die Antwort. Habe ich da ein Rechteproblem??


    Dein Script erzeugt eine Datei dirlist.txt im /tmp


    das Script bricht aber mit der Fehlermeldung:


    [/share/Qmultimedia] # sh icon_neu.sh
    cat: /tmp/dirlist.txt: No such file or directory


    ab.


    Ich habe mich in Putty mit "Admin" angemeldet. Reicht das nicht? Was soll ich tun??


    Danke schon mal,
    Frank


    PS:
    Putty zeigt die Datei als "dirlist.txt"
    Der Windows-Explorer zeigt "DDRR93~L" als Dateinamen.


    Komisch, oder?

  • Hi,


    ich hatte leider in der Pfad-Angabe das /share vergessen:

    Code
    find /share/Qmultimedia/ -type d > /tmp/dirlist.txt
    FILES=`cat /tmp/dirlist.txt`
    for LINE in $FILES
    do
    /usr/local/sbin/ImR_all -soft "$LINE"
    done
    rm /tmp/dirlist.txt


    So sollte es nun gehen.

  • Zitat von "warpcam"


    Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, läuft jede Nach so um 3Uhr ein Daemon zur Generierung der Vorschaubildchen (imgAllR oder so).


    Jetzt wird mir einiges klarer:


    Habe immer wenn ich Bilder in Qmuldimedia hinzufüge, in der darauffolgenden Nacht ab 3 Uhr etliche dieser Fehlereinträge im Log:


    ImR_all: Generate /share/.@__thumb_tmp/old-5c5gvF failed (Unable to open image file).
    ImR_all: Generate /share/.@__thumb_tmp/old-wvKV06 failed (Unable to open image file).
    ....


    Grund dafür ist wohl, dass um 3 Uhr bei mir auch die Remote Replication zur Datensicherung beginnt, und solange diese läuft alle Dateizugriffe gespert sind.


    Wenn irgendwo im Script definiert ist, wann der Dienst für die Generierung der Vorschaubildchen beginnen soll (alo 3 Uhr), kann mir dann jemand sagen ob auch im Script steht, bis wieviel Uhr der Dienst laufen soll? Er läuft ja nicht ewig habe ich festgestellt.


    Grund warum mich das interressiert ist, dass ich dann die Startzeit für meine Remote Replication erst nach die Zeit legen würde wenn die Erstellung der Vorschaubildchen beendet ist. Dann würde es nicht ständig zu den Fehlern kommen...


    Gruß
    Bossi