Ein Gruss aus der Schweiz

  • Hallo zusammen!


    Da ich jetzt seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines TS-209. Ich weiss garnicht so genau welches Modell ich habe, aber auf alle Fälle keine Pro. Wie kann ich denn rausfinden ob ich ein TS-209 oder TS-209II habe? Unterscheiden die sich nur im Ram? Naja, ist ja egal. Bin bis jetzt extrem zufrieden mit dem Teil. Da ich selber auch nur Linux einsetze, bin ich eh schon mal froh, dass die Box unter Linux läuft.
    Cool fände ich auch, wenn sich mal die Schweizer hier im Board melden könnten. Evtl. könnte man sich ja mal auf ein Bier treffen und ein bisschen Erfahrungen austauschen. Dafür bin ich immer zu haben.


    O.k. Dann will ich mal meinem Arbeitgeber nicht länger meine Arbeitszeit stehlen :D und mache mich mal zurück an die Arbeit.


    Gruss, Thomas (aka Gusmax)

  • Hallo Thomas,



    viele Grüße in die Berge von mir und willkommen on Board!


    Ram 128 = normal / Ram 256 = II


    Ein Schweizer ist z.B. der Schumaku und ein netter dazu :P .



    Grüße
    Christian

  • Hallo!


    Ich habe grade mal nachgeschaut. Ich habe in der Tat nur 128MB Ram. Gibt es irgendwelche messbaren Performance-Verbesserungen wenn das Gerät 265 MB hat? Hat schon mal jemand einen normalen TS-209 aufgerüsted? Sollte ja eigentlich kein Problen sein, ausser das man die Garantie verliert...


    Gruss,

  • Hallo


    Zitat von "gusmax"

    Sollte ja eigentlich kein Problen sein, ausser das man die Garantie verliert...


    Sicher, das das so einfach ist ?
    Es gibt keinen Sockel wie bei einem PC, alle Komponenten sind aufgelötet und falls du es doch schaffen solltest den Speicher gegen einen Größeren auszutauschen, kannst du dir trotzdem nicht sicher sein, das der Speicher auch erkannt wird.


    Ich würde es bleiben lassen, 300 Euro ist viel Geld, zu viel für die "Mülltonne".