Multimedia-Inhaltsdatenbank auf neue NAS umziehen

  • Grüße in die Runde,


    ich ziehe gerade mein TS-453 mini auf eine TVS-472XT um. Leider hat die Firmwarewiederherstellung nicht funktioniert, also richte ich alles neu ein.

    Problem bereitet mir noch die Multimedia-Inhaltsdatenbank. Keine Ahnung wie ich die auf die 472 kriegen soll. Mir geht es vor allem um die Gesichtserkennung von QuMagie.


    Hat jemand vielleicht nen Anhaltspunkt für mich?


    ##########

    Problem gelöst. Da die Fotos getaggt werden liest die neue NAS die Gesichter und Bezeichnungen direkt wieder ein,

    Einmal editiert, zuletzt von joda75 ()

  • Kann man das Taggen aktiv anstoßen? Bei mir werden die vergebenen Tags (also wenn ich einer Person einen Namen gebe) anscheinend nur in einer internen Datenbank gespeichert.
    Wenn ich alle Bilder einer Person auswähle und dann manuell das TAG des Namens setze, dann sind sie in den Exif-Daten gesetzt und ich kann dies in einem normalen Viewer (z.B. Irfanview) auch nutzen. Aber auch nur dann, wenn ich die TAGs manuell setze.

    Wie geht das bei dir automatisch?


    LG
    Tommi