TS-863XU disconnected Harddrive

  • Moin;
    wie der Titel schon vermuten lässt, hab ich ein kleines Problem mit unserer "neuen" (3 Monate alt) TS-863XU.
    Seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass die NAS die Platte 2 einfach disconnected.
    Die Platte habe ich schon zum Händler zurück gesendet und dieser hat die Platte auch schon ausgetauscht.
    Jetzt ist aber nach 8 Tagen der Fehler wieder aufgetreten. Wieder Bay 2 die einfach disconnected ist.

    Hat jemand sowas schon gehabt? Evtl einen Tipp für mich?
    Ich bin irgendwie nicht so erpicht darauf, die ganze NAS zurück zu senden.


    Liebe Grüße
    Chris

  • 3 Monate alt?

    Ticket bei QNAP aufmachen, evtl. ist die Backplane defekt.


    Gruss

  • Das hatte ich auch schon - ist allerdings schon ein paar Jahre her. Bei mir war es ein inkompatibles Festplatten-Modell, obwohl das Modell auf der Kompatibilitätsliste als kompatibel stand. 3 mal tauschen des gleichen Modells erfolglos, anderes Modell und es hat sofort funktioniert.

    Steht Dein Festplatten Modell auf der Kompatibilitätsliste? Wenn Du ein anderes kompatible Festplatten-Modell zur Hand hast einfach mal ausprobieren.


    Da Probleme mit der Kompatibilität der Festplatten in den letzen Jahren aber immer seltener geworden sind, vor allem wenn man die von der Liste verwendet, kann es jedoch gut sein, dass es der von FSC830 erwähnt Defekt des Backplane ist.

  • Moin,
    danke erstmal für die Hilfe...
    Die Platte (Toshiba Surveillance S300 / HDETV11ZSA51) steht auf der Kompatibilitätsliste nicht drauf, aber auch auf der "auf keinen Fall nutzen" stehen die Platten nicht.
    Das komisch ist halt, 7 Platten laufen einwandfrei.. eine Platte nicht. :(

    Ich hab gleichzeitig ein Ticket bei Qnap aufgemacht. Wenn ich was von denen Höre, geb ich bescheid.

  • Die Platte (Toshiba Surveillance S300 / HDETV11ZSA51) steht auf der Kompatibilitätsliste nicht drauf,

    Irgendwie glaube ich zu ahnen, wie die Antwort ausfällt...:/


    Gruss

  • Das komisch ist halt, 7 Platten laufen einwandfrei.. eine Platte nicht.

    Schon etwas eigenartig. Allerdings können QNAP NAS was Festplatten angeht extreme Divas sein. Kenne ich so von keinem anderen System. Bis zu den QNAP NAS war ich immer der Meinung: Funktioniert eine Festplatte funktionieren auch alle anderen - zumindest wenn die technischen Daten stimmen. QNAP hat mich eines besseren belehrt. :)

  • Mahlzeit,
    hab die NAS vor gut 4 Wochen dann eingeschickt.
    Diese wurde vom Hersteller anstandslos getauscht.
    Aber auf die Platten warte ich immernoch! -.-'

    Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist. :D