HBS3: Erstellen eines Sicherungsauftrags an Remote-NAS (Qnap) ohne QuDedup schlägt fehl (Fehlermeldung: Netzwerkfehler)

  • Ja, kann ich bestätigen. Im Moment läuft HBS3 stabil und auch zuverlässig


    Ein Feature wäre noch ein Protokoll, das man während der Sicherung sieht welche Dateien gerade gesichert bzw. übertragen werden.

    Hintergrund ist, dass ich ein paar Stopps hatte weil angebliche eine Datei korrupt bzw. nicht da wäre. Leider steht in dem Standardprotokoll nicht drinnen um welche Dateien es handelt....

  • Ich erhalte mit der aktuellen 212 die Meldung:


    Code
    "Upload auf das NAS nicht möglich. Netzwerkfehler"


    Edit: Mit einem rsync Synchronisierungsauftrag scheint es gerade zu gelingen, was ich realisieren möchte.


    2. Edit: Kann es sein, dass rsync generell ziemlich langsam ist? Habe eine Geschwindigkeit von gerade mal etwa 3.00 MB/s ... eine Geschwindigkeitsbegrenzung habe ich definitiv nicht eingestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Logos ()

  • Ich erhalte mit der aktuellen 212 die Meldung

    Hast du es schon mal mit der Version 3.0.200113 probiert? Download-Link: HBS 3 Hybrid Backup Sync 3.0.200113 (Intel-Modell). Tritt das Problem nur bei neuen oder auch bei bestehenden Aufträgen auf? Funktioniert es mit QuDedup?

    Ein paar System-Infos wären noch hilfreich.


    Wegen der Geschwindigkeit: Welche Geschwindigkeit hat den der Internetanschluss jeweils?