TS-509 Videostraming mit MediaPlayer

  • Hallo zusammen,
    das streamen von Videos mit der TS-509 kommt jetzt tatsächlich langsam in die Gänge bei mir.
    Es wurde allerdings immer der QT Player aufgerufen und der endete mit einem Fragezeichen.
    So, das Teil gegen den Windows MediaPlayer ersetzt und siehe da, "mwv" Dateien zumindest
    kann ich damit ansehen. Bei allen anderen wie z.B. "mpg" und "avi" Files sieht es aktuell so aus,
    als das diese komplett geladen werden und danach mit (bei mir) Power DVD auch laufen.
    Allerdings halt somit kein streaming ...
    Frage: Muß ich die Dateien alle einfach ins "mwv" Format konvertieren oder gibt es eine andere
    Möglichkeit ? Wer hat Erfahrung mit der Geschichte und kann mir weiter helfen ?
    Also die Video Dateien stehen mir in avi mpg wmv mkv und mp4 zur Verfügung, bzw. so hab ich
    die auf der Platte stehen.

  • hi


    wie/wohin/warum willst du denn die videos genau streamen?


    z.b. wäre es imho im lan zuhause nur wenig sinnvoll dazu die multimedia station zu nutzen. einfacher und besser wäre du würdest ganz simpel als windows netzlaufwerk auf die qmultimedia freigabe zugreifen und die filme mit vlc (beherrscht nahezu alle formate) abspielen.


    je nachdem wäre upnp eine weitere sinnvolle möglichkeit.


    soll das ganze per internet funktionieren, würde ich die videos erst mal ins flv (flash video) format konvertieren und dann das plugmedia qpkg (eine multimedia station alternative) installieren. diese hat einen flv player integriert.

  • soll das ganze per internet funktionieren, würde ich die videos erst mal ins flv (flash video) format konvertieren und dann das plugmedia qpkg (eine multimedia station alternative) installieren. diese hat einen flv player integriert.


    Hallo,
    ja das soll schon übers Internet gehen und wie schon getippt, mit wmv Files geht das schon sehr gut !
    Das plugmedia qpkg habe ich gerade gesucht, wo gibt es das denn zu laden ?
    Und dann meinst Du könnte ich z.B. mpg in flv konvertieren und passt !?
    Besten Dank erstmal ...

  • ja solange dein dsl upload speed ausreicht, wird es mit den wmv klappen. sprich du könntest auch einfach die anderen files in wmv konvertieren, wenn du damit happy bist.


    eine kostenlose konvertierungssoftware für windows welche fast alle formate beherrscht ist z.b. SUPER. damit kannst du datein in wmv oder auch flv konvertieren. dabei ist zu beachten dass die bitrate der videofiles kleiner sein sollte als dein upload speed, so dass ein streaming in echtzeit ohne wartezeit möglich ist.


    das plugmedia qpkg gibts hier. ist aber noch beta, etwas buggy... die nächste version soll bald kommen und deutlich besser sein. der vorteil davon, in kombination mit flv dateien, ist dass plugmedia einen flash player integriert hat. sprich du kannst die videos dann direkt im browser - ohne weitere software - per internet von deinem TS streamen. also à la youtube & co.

  • Hoi Q,
    tja die Geschwindigkeit ist so um die 500MBit, das hat aber bei den Test eigentlich gereicht. Nu will ich jetzt auch nicht gerade Stundenlang übers INET meine Filme anschauen, vielmehr wenn ich bei Freunden bin mal einen Trailer aus der Leitung holen, zum zeigen wie's geht eigentlich. Natürlich würde ich dann schon alle meine Filme konvertieren, dann ist das einheitlich - mal sehen ...
    Besten dank für die Links und mal schönes Wochenende !

  • Hi Q,
    Du ich komm da gar nicht rein zum laden !
    Das ist wie ich denke ein französisches Forum, angemeldet hab ich mich, aber trotzdem bekomme ich keinen Zugriff !
    Hast Du eine Idee wo ich das noch bekommen kann ?
    Besten Dank einmal ...

  • Du ... darf ich nochmal kurz was dazu fragen ...
    Öhm, mit Benutzernamen und PW komm ich nicht weiter !?
    Ich hab angenommen, Admin und PW, aber das geht nicht.
    Gibt es da zu Anfang ein spezielles Login ?

  • Hallo Christian,
    das hatte ich mir eigentlich auch gedacht und jetzt nochmal Buchstabe für Buchstabe eingegeben ...
    aber es geht nicht !? Am besten ich desinstallier es wieder und versuch es erneut !


    EDIT:


    Es läuft bei mir nicht !
    Als Benutzer konnte ich mich anmelden, aber als admin nicht weil ich da offensichtlich Sonderzeichen im PW hatte.
    Zum Test habe ich das in ein einfaches geändert und siehe da es wird aktzeptiert, aber passieren tut sich nix.
    Das Fenster mit der PW Abfrage bleibt stehen und Fertig !?
    Schade eigentlich ...

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge sind zu vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hi Q,
    ich hab mir jetzt die Vollversion vom AVS Konverter geholt ! DAS PROGRAMM - Echt !
    Mega Tip, nochmals Danke.

  • Also ich kann machen was ich will, als admin komm ich nicht rein !? :cursing:
    Hat denn jemand das plugmedia am laufen ?
    Was gab es denn da für Schwierigkeiten - hat das gleich funktioniert ?
    Oder welchen Ordner benutzt das Programm, daß ich mal manuell da was reinkopier
    und als Benutzer (da komm ich ja rein) mal testen kann ...

  • TaTaa !
    Ich hab's die Tage rausgefummelt !
    Nachdem ich so Sachen immer etwas "ruhen" lasse um es dann nochmal an zu gehen, hab ich wieder und wieder versucht rein zu kommen.
    Es geht mit admin und dem PW, aber 2 oder 3Mal hintereinander !!!
    Versuchs mal, würd mich interessieren.
    Jetzt habe ich verschiedene Benutzer angelegt und bei denen geht das auf's Erste Mal, der admin braucht Nachschlag !


    freundlich grüßt
    samurai