Warnmeldungen, Hinweise, Fehler SELBST verwalten

  • Diese Frage müsstest Du dem QNAP Support stellen.

    Die werden am ehesten wissen, warum in einer neuen FW Version auf einmal eine Abhängigkeit vorhanden ist, die dort nicht hingehört und auch vorher nicht vorhanden war.

    Würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn es einfach nur eine Schlamperei beim Programmieren war.

    Allerdings weiß ich nicht, was der Port 80 mit dem Internetzugriff zu tun haben soll?

    Meine NAS sind auch mit offenem Port 80 nicht aus dem Internet erreichbar.

    Das ist der Port für die Administration via http im lokalen Netzwerk.


    Gruss

  • Bin neu hier.

    Nutze ein TS251D mit 4.5.1.1495 build 20201123.

    Kann man die Warnmeldungen nicht doch konfigurieren oder ausblenden ?


    Bei meinem Windows Home Server, konnte man Warnmeldungen bestätigen. Diese waren dann aus der aktuellen Warnliste ausgeblendet.


    Oder kann man bei Qnap den Internetzugriff (Suche nach Updates,..) komplett abschalten ? Eine solche Einstellung habe ich bisher (ca 1 Woche) noch nicht gefunden.

  • Also die Suche nach Updates kann man in den Systemsteuerung --> Firmwareaktualisierung einstellen.

    Dort kannst Du zumindest einstellen, dass bei Anmeldung an der Weboberfläche NICHT nach Updates gesucht wird.


    An den Warnmeldungen hat sich nichts geändert. Damit müssen wir denke ich leben und diese immer selbst wegklicken.


    Um das NAS von aussen nicht erreichbar zu machen, musst nur keine Portweiterleitung einrichten.

  • Danke für die Info.


    Mein NAS ist durch den Router vom Internet getrennt.

    Darum auch die vielen Warnmeldungen (Updates, APPS,...)

  • Jap, das hat mich gestern auch tierisch genervt. Wenn das NAS nicht ins Internet darf wird es ziemlich ungehalten. :)