Juten Abend ✌️

  • MarkusM972

    Hat den Titel des Themas von „Jurten Abend ✌️“ zu „Juten Abend ✌️“ geändert.
  • Hallo und willkommen im Forum


    Warum hast Du das Lager gewechselt?

  • :beer: darauf erstmal ein Bier und danke für die Warnung;)


    Wenn ich ehrlich bin, ich kann es noch nicht Mal genau sagen. Nachdem ich jetzt 5 Jahre Synology am Laufen hatte, war es an der Zeit neue Ufer zu erkunden. Also einfach mal das „Lager“ gewechselt. 8) Ob es eine gute Entscheidung war, wird sich zeigen :)


    Ich nutze die Nas nur für den privaten Bereich, um Fotos, Dokumente (papierlosen Büro) und Musik zu sichern. Ich bin kein Profi, bis jetzt hat aber immer alles geklappt, was ich machen wollte.

    Da aber auch langsam bei den Kindern die MacBookˋs immer mehr in den Vordergrund rücken und auch bald, zu mindestens bei der Großen, das Studium näher rückt, sollte auch hier eine ordentliche Sicherung stattfinden. Ein USB-Stick oder portable FP ist schnell verlegt und das Geschrei dann Groß :D


    Eine Umgewöhnung ist es schon, da QNAP meines Erachtens mehr „zulässt“ als Synology, aber bis jetzt gefällt es mir schon wirklich gut.

    In diesem Sinne, freut Euch schon mal auf meine dusseligen Fragen und ich freu mich auf eure aufrichtigen Antworten.


    Grüße Markus