Hybrid Backup Sync auf OneDrive bricht immer ab mit Fehler: "Check the file and try again. Error: Error"

  • Morgen Leute!


    mit dem neuen TS-251B habe ich gerade ein Problem mit dem Hybrid Backup Sync mit der OneDrive Cloud. Aktuell bricht der Sync immer mit folgender Fehlermeldung ab:

    Code
    1. "Check the file and try again. Error: Error"


    Was genau geht denn da immer schief? Hat jemand von euch den selben Fehler? Woran kann es liegen?


    Danke und Gruß

    Hermann


    EDIT: die Datei gibt es natürlich. auch ist diese nicht defekt. Der Fehler tritt auch bei anderen Dateien auf, bis HBS dann nach 10 Versuchen aufgibt und sich komplett beendet...


    Code
    1. Schweregrad Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Anwendung Kategorie Inhalt
    2. Fehler 2019/08/12 10:50:00 System 127.0.0.1 Hybrid Backup SyncFailed to upload file/folder to "/share/CACHEDEV1_DATA/ .... [i]noch 102 Zeichen[/i] .... .pdf". Check the file and try again. Error: Error

    Einmal editiert, zuletzt von registrierterUser () aus folgendem Grund: EDIT hinzugefügt

  • Moin Leute!


    so langsam kann man QNAP nicht mehr ernst nehmen. Keine ordentlichen error-logs. Und bei meinem anderen qnap kann man sich mal wieder nicht mehr einloggen.

  • Der Fehler tritt auch bei anderen Dateien auf,

    Bei ALLEN anderen, oder nur bei einigen?


    Wie unterscheiden sich die Dateien, die einen Fehler schmeißen? Sind das alles .pdf Files, alle mit langem Dateinamen, oder Sonderzeichen/Leerzeichen im Namen?


    Ein bisschen selber analysieren sollte schon auch möglich sein, da muss nicht immer alles im Log stehen :rolleyes:

  • Hallo Ich habe seit dieser woche das selbe Probelm Weiß hierzu schon jemand was

    Code
    1. Message: [Hybrid Backup Sync] Backup job "Dominic Home":
    2. Failed to upload file/folder from "/homes/Dominic/SetACL (executable
    3. version).zip". Disk error. Check NAS disks.

    Es sind viele datein mit unterschiedlichen Datei Arten Betroffen die datein sind aber nicht beschädigt lassen sich öffnen und verwenden

  • Bei so etwas würde ich die HDs trotzdem mal checken.

    SMART Werte Ok?

    Scan auf defekte Blöcke ok?

    HD neu oder mehr als 5 Jahre alt, dann kann hier durchaus ein Problem vorliegen.

  • Beide HDS´s sind

    SMART Werte sind OK

    Scan auf defekte Blöcke ist auf einer fetplatte ok auf der anderen läuft noch

  • Der Fehler tritt beim Hochladen in die Cloud auf?

    Erst seit Kurzem? Was wurde am System verändert? Updates der Apps oder Systemupdates?

  • Also könnte das Problem direkt oder indirekt mit dem Firmware-Update auf Version ???? zusammenhängen.

  • das update war am 14.2.20 auf version 4.4.1.1216 das letzte erfolgreiche backup war am 17.2.20 der Fehler scheint auch nur einen backup auftrag zu betreffen

    Einmal editiert, zuletzt von Stille1983 ()