PS3 vs. NMP-1000 / Popcorn Hour

  • Hallo zusammen,


    aktuell habe ich in meinem Schlafzimmer eine (alte) Nokia DBox 2 mit Neutrino. Das streamen von MP3s ist kein Problem, aber Filme etc. laufen einfach nicht.


    Ich setze in meinem Wohnzimmer eine PS3 ein und es läuft alles SUPER. Jetzt möchte ich auch einen guten Client für das Schlafzimmer.


    Habe die Systeme von Popcorn Hour und auch den NMP-1000 gesehen. Ich finde aber 300€ für so ein Teil relativ teuer, da ich für 300 Moppen ne zweite PS3 bekomme.


    Was bieten die Systeme von Popcorn Hour oder der NMP-1000, was die PS3 nicht bietet? Immerhin kann ich mit der Playsi vorm schlafen auch noch ne Runde zocken...


    Freue mich auf viele Antworten.


    Beste Grüße
    Oli

  • Hallöle,


    also auch ich habe eine alte Dbox2 mit Neutrino und die streamt wunderbar die Filme vom NAS (konkret über 109er) entscheident ist halt,
    dass die Filme in einem Format vorliegen, welches die DBox versteht.


    Aber das nur am Rande...


    Du weißt schon, das Du hier im Qnap-Forum bist, oder? Was glaubst Du wie die Antworten ausfallen werden?
    Also ich für meinen Teil brauche keine Spielekonsole, daher würde ich nur zum NMP-1000 greifen (was ich auch tue :P ) aber bei 1000 Leuten hier, wirst Du warscheinlich 1500 verschiedene Meinungen hören.


    Versuche es mit dem Vergleich der technischen Daten, der Kosten, des Nutzen oder des Stromverbrauchst je Stunde Unterhaltung, aber entscheiden solltest Du Dich alleine.


    Grüße
    Jody

  • Hi jody,


    ich weiß, dass ich im QNAP Forum bin, aber danke für die Erinnerung. :D


    Ich dachte halt, dass die Leute hier objektive Meinungen abgeben. Wobei ich mich gerade für die PS3 entschieden habe. Die kann meiner Meinung nach alles was NMP-1000 bzw. Popcorn Hour auch können und noch mehr.


    Besten Dank für die Antwort(en).


    Grüße
    Oli

  • Zitat

    Die kann meiner Meinung nach alles was NMP-1000 bzw. Popcorn Hour auch können und noch mehr.


    Nicht wirklich, da bist Du falsch informiert.


    Klar kannst Du mit einem NMT keine Spiele spielen, aber gerade was die Videoausgabe angeht, kann z.B. ein PCH, oder Xtreamer wesentlich mehr.

  • Hi Alex,


    was denn mehr?
    Die PS3 spielt kein MKV, das kann ich aber ohne Aufwand muxxen.


    Ich sehe die wesentlichen Vorteile dieser Dinger jedenfalls nicht. Lassen wir doch mal das zocken vollkommen raus. Stromverbrauch auch raus lassen, das juckt mich herzlich wenig. Welche Vorteile bringen mir andere Geräte?


    Grüße
    Oli

  • Zitat

    Die PS3 spielt kein MKV, das kann ich aber ohne Aufwand muxxen.


    Klar kann man das, aber das ist alles mit viel Zeitaufwand verbunden, dann z.B. HD-Audio, usw.


    Ich kann Dir den Xtreamer und den Dune BD Prime ans Herz legen.

  • Hallo zusammen,


    also, ich muss mir das alles nochmal überlegen. Im Schlafzimmer muss das nicht sofort sein. :D


    Das mit dem Muxen muss ich sowieso machen, da ich ja im Wohnzimmer schon ne PS3 hab und alle Daten darauf genauso laufen lassen will.


    Von daher: Kommt Zeit, kommt Rat.


    Viele Grüße
    Oli

  • Ich habe am WE etwas experimentiert und drei Blurays (natürlich nur zu Testzwecken) auf den PC kopiert, mit TsMuxer (mit Hilfe der Playlists) M2TS-Dateien erzeugt und die auf meinem NAS gespeichert. Die PS3 konnte (via Twonky) keine der Dateien anzeigen, mein Popcorm Hour A-100 hatte keine Probleme, auch Wechseln der Tonspur funktionierte.

  • Hallo Leute,


    ich wollte nicht extra nen neues Thema erstellen drum schreib ich hier mal rein.


    Ich stehe momentan vor der selben Entscheidung wie Oli.
    Will heißen ich besitze auch eine PS3 und suche nen neues Spielzeug alla Multimedia.
    Habe in der letzten Zeit (besser gesagt zu 90%) überhaupt nicht gespielt.
    Besitze die PS3 nun seit 14 Monaten und habe nicht einmal Assassin's Creed durch.
    Mein Haupt-Augenmerk liegt somit klar auf dem Streamen von Audio,- Film,- und Bilddateien von meiner TS-439.


    Ich interessiere mich Momentan ganz stark für die PCH C-200 habe dann auch noch die HDI Dune Prime gefunden und mit ins Auge gefasst.
    Muss aber auch sagen, dass je mehr ich mir die NMP-1000 so anschaue (Videos z.T.von Christian, Bilder, Datenblatt etc. und vor allem die Qnap Community),
    desto unentschlossener werde ich.


    Ein ganz großer wichtiger Punkt bei mir ist, dass das Gerät originale Blu-Ray/DVD Scheiben aufnehmen sollte und das kann die NMP-1000 leider nicht.
    Durch das viele Lesen in Nachbar's Foren laufen die anderen Kandidaten aber auch nicht so rund wie man es sich erhofft.
    Persönlich könnte ich ja ohne diese Scheiben leben aber das *Frauchen* :D ist nicht wirklich technikbegeistert und würde dann
    doch eher lieber die gute alte Musikscheibe etc. rausholen und hören.


    Ich weis ja das am Ende nur alleine Ich entscheiden muss, aber vllt. hat ja noch jemand eine Idee und kann mich iwie Überreden/Überzeugen.


    Die PS3 soll definitiv ersetzt werden denn 2 Geräte mit fast identischem Komfort benötige ich nicht.
    Mir ist auch bewusst das es nie die Eierlegendevollmilchsau geben wird. (noch nicht :D )


    Ich suche außerdem ein Gerät wo ich meine bis zu 25MP Bilder korrekt auf dem TV anzeigen kann.
    Über die PS3 direkt auf Platte oder per USB funktioniert es gut aber über den Twonky nicht zu gebrauchen die großen Bilder.


    Wie löst Ihr NMPler solche Problematik mit den guten alten Scheiben?
    Vorrausgesetzt Ihr habt nicht extra nen Blu-Ray/DVD Player.

  • Zitat von "mille"

    Wie löst Ihr NMPler solche Problematik mit den guten alten Scheiben?
    Vorrausgesetzt Ihr habt nicht extra nen Blu-Ray/DVD Player.


    Anscheinend gibt es hier nicht mal mehr Leute mit echten CD's/DVD's geschweige denn Bluray's :o

  • Zitat von "mille"

    Anscheinend gibt es hier nicht mal mehr Leute mit echten CD's/DVD's geschweige denn Bluray's :o


    ..ich kann nur für mich sprechen: Scheiben kaufen - rippen - Kindersicher verstauen - vom NAS abspielen. Das rumhantieren mit den Scheibletten habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt.


    Und ja: Ich kaufe die Scheiben tatsächlich....