Beiträge von Mayday

    Hallo,


    mir viel eben auf die schnelle keine anderer Thread-Titel ein und zwar habe ich folgendes Problem.


    Die interne Festplattenkapazität meines 509 neigte sich neulich langsam dem Ende, d.h. alles voll. :?


    Daraufhin habe ich vieles gelöscht und verschoben, aber mir wird nicht mehr freier Speicher angezeigt (ca. 3 TB gelöscht), es wird immer noch die gleiche Menge
    an leerem Speicher angezeigt.


    Sowas hatte ich noch nie, woran kann das liegen ?


    Könnte natürlich alles vom NAS runterholen und die Platten neu formatieren, aber das wäre für mich der letzte Schritt.


    PS: Sehe gerade das der Netzwerk Papierkorb aktiviert war :roll: , closed.

    Ich wollte alle Daten (interne + externe Platten) auf meinem neuen externen Backup-System direkt am NAS sichern.


    Habe das alles bei Sicherung auf Externen Datenträgern eingestellt, nach der Sicherung wollte ich 2 meiner externen USB-Platten als Ext4 formatieren.


    Ich hatte die Einstellung auf "Synchronisieren" gestellt und nachdem ich die erste externe Platte formatiert habe, hat das NAS automatisch alles von den Backup-Platten gelöscht. :? :cursing:


    Sehr ärgerlich, zumal es ja extra ein Backup ist. :cursing:


    Liegt das an der Einstellung "Synchronisation" ?


    Ich möchte gerne, daß alle neuen Daten automatisch vom NAS gesichert werden, aber wenn ich z.B. etwas auf den internen Platten lösche, dieses nicht automatisch auch auf dem Backup gelöscht wird.


    PS: Eigentlich ist die automatische Datensicherung Mist, denn wenn aufgrund eines NAS-Fehlers die Dateien verändert werden, werden die Daten auf dem Backup-System automatisch überschrieben und somit unbrauchbar.


    Dann bringt mir das 1:1 Backup garnichts.


    Ich die Backup-Platten direkt an meinen PC hängen und manuell eine Sicherung bei Bedarf starten.


    Wie kann ich im Web-Dateimanager Dateien von Platte a uf b kopieren, ohne das der PC an sein muß ?

    Hallo,


    ich habe alle Daten auf meiner neuen Platte gesichert, wollte dann eine externe Platte neu als Ext4 formatieren und das NAS alle Daten
    von der externen Platte automatisch auf meiner Sicherungsplatte gelöscht ?! :shock: :x


    Was soll das ?

    Mein neues Backup-System wird per eSATA erkannt, auch mit 8TB, aber es werden nur 120MB freier Speicher angezeigt. :?


    PS: Nachdem ich den Verbund über das NAS neu formartiert habe, steht nun die volle Kapazität zur Verfügung (GPT funzt nun endlich), sehr geil. :thumb:


    Das Fantec geht auch automatisch mit dem NAS an und aus.


    PPS: Mist geht doch nur über USB, über eSATA zeigt es mir zwar die Größe an, aber keinen freien Speicherplatz. :? :shock:

    So wie ich das erkennen kann, ist die Konfiguration des NAS/ Raid weg, da das NAS den Raidverbund anscheinend nicht mehr erkennt.


    Auf die Weboberfläche komme ich nicht mehr.


    Meine beiden externen Datenträger sind im Arbeitsplatz verknüpft, da komme ich drauf, aber nicht an die internen Platten.

    Hallo,


    ich habe eben mein NAS am Gerät angeschaltet und im QNAP-Finder sollte ich es plötzlich neu konfigurieren.


    Habe dann dort die IP neu festgelegt, aber ich komme nicht mehr mit der IP auf NAS ?!


    Im Finder wird mir auch eine FW-Version 1.0208 angezeigt !


    Ich hatte mir die Laufwerk verknüpft, bei meinen beiden externen Platten komme ich an die Daten ran, aber nicht auf die Internen des NAS. :cursing:


    Am Gerät selber steht was, config as Raid5 ! :? :? :?


    Was nun ?


    Bitte um Hilfe.


    PS: Das Gerät wurde letztes mal ordnungsmäß runtergefahren.

    Zitat von "Terz"

    Direkt mal ein Grund, warum es sich wieder verzögern kann :mrgreen:
    Das meinte ich aber damit... Ich denke die geben sich da wie bei der 2.2.4 wider mal richtig mühe. :thumb:
    Ich glaube vor dem release werde ich schon besitzer eines iPad's sein [/offtopic]


    Habs mittlerweile schon aufgegeben, da sich seit den letzten 5 Updates nichts getan hat.


    Immer schön das iPad kühl halten, damit es nicht abraucht. ;)

    Zitat

    und die WD platten besser unterstützt.


    Hoffentlich wird dann auch endlich mal meine externe WD-Platte per eSATA erkannt.

    Zitat

    Langsam könnte man schon ärgerlich werden. Das Qnap nicht schneller an den Bugs arbeitet.


    Meine externe WD-Platte wird immer noch noch nicht per eSATA erkannt.


    Das nervt langsam. :cursing:

    Wenn ich nur eine IP eintrage (NAS und für meine beiden USB-Platten) komme ich aber nur per NFS auf die internen Platten des NAS, bei den USB-Platten klappt es
    trotzdem nicht.


    Keinen Zugriff, nur über SMB.


    Die Freigaben sind für alle LW gegeben.


    Woran kann das liegen ?

    Das hatte ich auch zwischen den Adressen, allerdings konnte ich mit den eingetragenden Geräten nicht per NFS zugreifen.


    Ging nur über SMB. :?