System reserviert sich fast 1/3 des gesamten Speicherplatzes

  • Hallo


    Mein nur noch für Backups genutztes TS-110 reserviert sich ganze 1.59 TB von den insgesamt verfügbaren 5.37 TB für das System. Das ist fast 1/3 des gesamten Speicherplatzes.


    Warum wird so viel Speicher vom System reserviert?


    Gruß


    Atalanttore

  • Nachdem ich die in den Freigaben enthaltenen Daten auf ein anderes NAS verschoben habe, habe ich die übrigen Freigaben und Benutzerordner gelöscht. Auf dem NAS sind keine Daten von mir mehr gespeichert.


    Gruß


    Atalanttore

  • Putty installieren, per SSH mit der NAS verbinden.

    cd /share/CACHEDEV1_DATA/

    dann

    du -sh -d 1

    um eine Auflistung der Ordnergrößen im aktuellen Verzeichnis zu erhalten. Dort sollte dann nichts kommen, sofern du alle Freigaben so gelöscht hast, wie du sagst, nämlich samt Dateien und nicht nur die Freigabe.

    Ich, und dr_mike, vermuten ja, dass da noch Dateien sind.

  • Ich habe mich als admin beim Backup-NAS per SSH angemeldet und den ersten Befehl ausgeführt:

    -sh: cd: /share/CACHEDEV1_DATA/: No such file or directory

  • SSH hat den Befehl bei der Ausgabe etwas verändert.


    [~] # cd /share/CACHEDEV1_DATA/

    -sh: cd: /share/CACHEDEV1_DATA/: No such file or directory

  • dr_mike meinte, du sollst nur nach share navigieren, mit

    cd /share/

    und dann mit dem Befehl ll dir den Verzeichnisinhalt auflisten. Du hast eine alte NAS, evtl. sind dort deine Dateien dort unter

    /share/MD0_DATA

    gespeichert.

  • bin immer verwundert das ihr mit den Namen so sicher seit, ich habe eine 253a und bei mir heisst es 5000CCA23BC11A4F_DATA kein Scherz

  • Im Verzeichnis /share/ gibt es einiges: