QTS-Firmware - 4.3.6.0993 build 20190704

  • Bin ja nicht der totale Experte, aber ich würde mal vermuten, dass die Firmware wohl von etwas konservativeren Zeitgenossen eingesetzt wird, möglicherweise von Fachleuten.

    Da es aber hier im Forum noch keine Beschwerden über Bugs gibt, würde ich annehmen, dass sie doch sehr stabil ist.

    Was meint ihr?

  • Falls es noch jemanden interessiert:

    Ich habe jetzt alle NASen auf die 4.3.6.0993 aktualisiert. Vorgang war total unauffällig und alle Systeme laufen bisher einwandfrei.


    Dienste:

    SMB3

    NFSv4

    Photo-Station usw.

    Hybrid-Backup-Sync

    DLNA-Server

    Virtualization-Station

    Volume-Verschlüsselung

    USB-Datenträger mit Verschlüsselung

    LAN-Adapter funktionieren bislang auch


    Für den Fall, dass es die letzte 4.3.6 Version sein sollte, bin ich zufrieden. :qnap:

  • Was ist das denn nun mit der Datenerfassung im Snapshot und Speichermanager? Ist ja schön eine Vorhersage zur Entstehung von Datenträgerfehlern einzubauen. Aber dann gleich Zugriff auf Daten zu gestatten...??? Weiß nicht...

  • In der Firma dachte ich mir, bei einem NAS probier ich es mal aus. Aber unser UTM (Unified Threat Management - Netzwerkfilter) hatte was dagegen und hat den Netzwerkverkehr einfach komplett blockiert. :) Scheint ja Teufelszeugs zu sein. :evil: