QTS-Firmware - 4.3.6.0993 build 20190704

  • Hallo zusammen


    Die QTS Firmware 4.3.6.0993 build 20190704 gibt es schon ein paar Tage, aber bis jetzt hat hier niemand ein allgemeines Thema dazu eröffnet. Deshalb hier mal den Changelog dazu:


    Da bei mir das Update auch ansteht meine Frage: Wer hat diese Version schon im Einsatz? Probleme?

    Mein Test-NAS läuft schon unter QTS 4.4.1 Beta > kein Testen mehr möglich.

  • Ich hatte die 4.4.1 Beta getestet, da hat sich aber immer wieder die Kodi in der HD Station aufgehängt.

    Jetzt nutze ich wieder die aktuellste 4.3.6 und Kodi läuft wie am ersten Tag.

    Auch die Zeitsteuerung und der "Festplattenschlaf" funktionieren.

  • Eigentlich sah alles gut aus, es wird alles abgespielt, wenn ich aber die Stop Taste betätige hängt sich Kodi komplett auf.

    Da hat dann nur der Neustart der HD Station vom PC aus geholfen.

  • Hm,

    ich habe die letzten Wochen im Umzug gesteckt weshalb ich gar nicht sagen kann wann das eingetreten ist...

    Ich hatte für mein Datengrab auf beiden QNAPs keine User und auf fast alle Ordner Gastzugriff Vollberechtigung vergeben.

    Ich bin der Meinung, das seit dem Umzug nur diese Aktualisierung gekommen ist.

    Seitdem habe ich auf einigen Rechnern das Problem, das ich mit dem Gast, also ohne Authentifizierung nicht mehr durchkomme.

    Habe eigentlich nur SMB ab 2 für die Win-Kisten und Bonjour für die Mac-Familie zu laufen und nichts verändert. Selbst mit dem admin komme ich nicht durch. Nur mit einem nun neu erstelltem User.

    Everyone hatte ich eigentlich nirgends drin, der Gastzugriff war OK für mich. Aber selbst das half nix.


    Beim Mac und testweise aktiviertem Apfeltalk genau das selbe.

    Was wurde denn nun schon wieder verändert?

    Selbst wenn ich den Gast verweigere, speichere und neu erlaube, keine Änderung.

  • Bei mir zuverlässig auf dem Hauptsystem.


    TS-670 Pro

    was läuft zurzeit

    Docker, VirtualizationStation, HybridDesk, VPN, DDNS, MusicStation, ...

    VirtualSwitch redet leider immer noch nicht mit WIFI, da wird sich wohl auch nix ändern, schade.

  • VirtualSwitch redet leider immer noch nicht mit WIFI, da wird sich wohl auch nix ändern, schade.

    Da es bei 4.4.1 Beta auch noch nicht funktioniert ist es bei der 4.3.6 eher nicht anzunehmen.

  • Läuft auf meinem TS-228A seit zwei Tagen im Wesentlichen ohne Probleme.

    Nur zwei kleine Auffälligkeiten:

    • Der Neustart nach dem Update hat sehr lange gedauert. Ich habe die Zeit nicht gestoppt, aber ich wurde schon ernsthaft nervös und fing an über Reset oder Powercycle nachzudenken.
    • In der Nacht nach dem Update meldete Antivirus ein Warning
    Code
    "Failed to update virus definitions. Connection timeout. Check your network settings and connection." 

    Das hatte ich bis dahin noch nie. In der darauffolgenden Nacht lief das Update dann wieder ohne Probleme durch. Das Protokoll meiner Fritzbox, mit der das NAS direkt per Kabel verbunden ist, vermeldet keine Netzwerkstörungen.

  • Vielleicht einen 2. Neustart durchführen. Habe die Erfahrung gemacht, dass ein 2. Neustart ein paar Stunden nach der Installation, wenn alle Dienst und Aufgaben abgearbeitet wurden nicht schadet.

  • Hm, hat keiner das Problem mit dem Gastzugriff? Oder nutzt das nur keiner?

  • Danke Cheffe, ;) ich hatte doch schon geschrieben: Mitten im Umzug... Und da sind Rechner praktisch nie an. Nur mal eben schnelle...

    Aber das war es... Nun kann ich zwischen den Kartons auch mal vom Macbook aus mal auf ein benötigtes Dokument zugreifen.:)

    Bis die eigentlichen Rechner wieder stehen wird noch einige Zeit ins Land gehen...

  • Die 4.3.6.0993 läuft auf meinem Haupt-NAS TS-653A seit 3 Wochen ohne Probleme, ist aber derzeit nicht sehr gefordert, da meine IT weitgehend eingemottet war. Werde in den nächsten Tagen mal die anderen NASen updaten und dann mal intensiver testen.


    Grüße aus Kölle!

  • Inzwischen läuft die 4.3.6.0993 auch auf 2 meiner TS-231+. Bis jetzt konnte ich keine Problem feststellen. Aber das waren bis jetzt die einfachen NAS > Backup NAS, da ist es noch nicht schwer zu funktionieren. :)