Downgrade QVS möglich?

  • Hallo zusammen.

    Nachdem ich mein TS-453 Pro komplett neu initialiseren musste habe ich nun ein Problem mit der aktuellen Version der QVS (3.1.1091). Leider wird mein USB DVBT Stick sofort von der VM getrennt sobald etwas in der VM zugreifen will. Gibt es die Möglichkeit die QVS in einer älteren Version (z.B. 3.1.1079) zu installieren? Wenn ja wo bekomme ich die Downloadlinks her?

    Die Firmware der TS-453 Pro ist auf dem aktuellsten Stand (4.3.6.0923)


    christian : Kurz OT: Gibt es eine reelle Chance das für die TS-453 Pro noch die QTS 4.4.0 veröffentlicht wird. Die 453 Pro wurde ja 06-2019 als EOL angekündigt (was für mich immer noch nicht wirklich nachvollziehbar ist .... naja wird wohl vorranging einen wirtschaftlichen statt technischen hintergrund haben ;(...)


    Gruß Christian

  • Wenn ja wo bekomme ich die Downloadlinks her?


    Wenn du das Datum der alten QVS kennst, dann kannst du dir den Link "basteln", Vorlage ist der aktuelle Link, darin sind die Versionsnummer und das Datum der Veröffentlichung.


    download.qnap.com/QPKG/QVS_3.1.1091_20190419_x86_64.zip


    Für die Zukunft würde ich dir schwer ans Herz legen, dass du dir die aktuell verwendeten Versionen als QPKG am Rechner speicherst, auch jede neue, die du installieren willst ...

    So hast du immer eine lokale Kopie der APP am Rechner und kannst im Fehlerfall auf die alte zurück, unabhängig, ob QNAP den Download noch ermöglicht, oder nicht.

  • christian Danke trotzdem für die Antwort. Ich hoffe mal das die 4.4.0 wenigstens noch kommt.


    RedDiabolo Auch dir Danke für die Antwort und deinen Tipp. So werde ich es in Zukunft wohl auch handhaben. Muss mal schauen ob ich die FW noch geladen bekomme.

  • Bein jetzt nicht daheim, aber ich könnte am Abend bei meinen "Archiv" schauen, welche QVS-Versionen ich bereits gespeichert habe, dann kann ich dir auch den passenden Link posten.


    Edit, ich habe gerade im Changelog des QPKG nachgesehen, wann welche Versionen "gefixt" wurden und mit etwas herumprobiererei komme ich auf folgendem Link:


    https://download.qnap.com/QPKG….1079_20190227_x86_64.zip

    Einmal editiert, zuletzt von RedDiabolo ()

  • Seit dem letzen Update auf 3.1.1091 habe ich das Problem, das sobald meine VM (Debian) startet die ganze NAS nur noch sporadisch Ihren Dienst tut - Freigaben nur noch langsam - VM sporadisch nicht erreichbar usw... Wenn ich die VM deaktiviere alles grün ... Deshalb die Frage hat schon jemand ein Downgrade gemacht ??? Wollte die VM exportieren in einer VIrtualbox starten aber das scheint auch nicht so "einfach" zu gehen ... ;(

  • RedDiabolo

    Vielen Dank noch mal für deine Hilfe. Gestern Abend hat sich allerdings herausgestellt dass nicht die QVS das Problem ist sondern der DVB-T Stick der scheinbar kurz nach dem ansprechen den Geist aufgibt. Habe das ganze an einer physikalischen Maschine getestet dort tritt das Phänomen identisch auf. Somit hat sich das Problem bei mir erledigt.


    enrique16

    Installiere doch testhalber mal eine zweite VM mit Ubuntu oder besser Lubuntu und schau ob das Problem dann auch auftritt.

  • Hat jemand zufällig auch noch den Link für die 3.2.355? Würde testweise gerne mal darauf zurück.