Firmware 4.3.6.0875

  • Und erneut leutet Qnap eine neue Runde in Sachen Firmware ein.
    Für die TS-251+ ist aktuell die QTS 4.3.6.0875 Build 20190308 auf der Webseite erschienen.

    4 Mal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Erneut Zitat gelöscht, da die Verlinkung zur Quelle nicht gegeben war.

  • Angeblich soll jetzt der NFS Bug behoben sein. Hat das schon jemand getestet?

  • Ja, geht wieder

  • Ich habe gerade auf einer TS-653B das Update durchgeführt und nun starten fast alle Apps nicht mehr.

    Container Station startet nicht automatisch und lässt sich nicht starten oder öffnen!

    Music Station wird geöffnet mit dem Fehler:

    Code
    " The service is not enabled." 

    Ein Stoppen und Neustarten der App bringt keine veränderung.


    Ein Neustart des NAS hat nichts gebracht.


    Hat jemand eine Idee?

  • Frage ist wie das Update gemacht wurde:

    wenn automatisch oder Qfinder, dann mal manuell erneut drüber installieren....

    Gutes Gelingen......

  • Bei mir genehmigt sich nach dem Update (über die GUI) der Prozess "bcclient" mehr als 6GB RAM (von 8GB insgesamt verfügbaren) und bis zu 35% CPU. Daher sind natürlich die Aufrufe der Applikationen irre träge; ich war noch nicht in der Lage etwas im Fenster "Netzwerk und virtuelle Switche" angezeigt zu bekommen.


    Gleiches Verhalten nach 2 maligen Neustart

  • Ich führe die Updates immer manuell durch, da ein Autoupdate noch nie funktioniert hat!

    Leider brachte eine erneute Installation des Updates keine besserung!

    Die CPU läuft mit 3% - 16 % und RAm liegt um 6% von 16GB!

  • Hallo

    TS 251+ und TS 453A läuft. Mache immer online Update. NAS neustart dann Update nochmals neustart bis dato noch nie Probleme

  • ..., da ein Autoupdate noch nie funktioniert hat!

    Da stimmt bei dir etwas nicht, bei der QNAP meine ich.

  • Habe die letzten Updates über die Handy App gestartet, völlig Problemlos.


    Hast du wirres Zeugs in der Hostdatei stehen?

    Wenn ja Glückwunsch, dann hat sich auch dein NAS den Virus gefangen.

  • Habe die installiert, da auch eine CVE behoben wurde.


    SMB Übertragung ist mit der Version wieder recht konstant, diese Mega Schwankungen der vorherigen Versionen sind weg.


    Das SMB Problem mit dem Guest User bei Einsatz kleiner Version 3.0 ist immer noch da.

  • Bei mir genehmigt sich nach dem Update (über die GUI) der Prozess "bcclient" mehr als 6GB RAM (von 8GB insgesamt verfügbaren) und bis zu 35% CPU.

    Nach eininger Zeit (20 - 30min) hat sich mein TS-251+ wieder beruhigt und derzeit läuft alles unauffällig mit der neuen Firmware