Keine Anmeldung möglich

  • Hi,


    nachdem Einige Probleme bei der Anmeldung über die Weboberfläche hatten, sich aber über QFinder anmelden konnten, geht bei mir gleich beides nicht mehr.

    Hatte mich allerdings mit denselben Anmeldedaten bei QFinder zuvor anmelden können. 10 Minuten später wollte ich die QNAP über QFinder wieder in den Ruhemodus schicken. Dazu erscheint ja nochmal das Anmeldefenster, in welchem bei mir die Anmeldedaten schon eingetragen sind (gemerkt).


    Doch dann kommt die Fehlermeldung:

    Code
    Anmeldefehler: Ungültiger Benutzername oder ungültiges Kennwort

    Bei Anmeldung über myQNAPcloud:

    Code
    Message: [myQNAPcloud] Signed out user "xxx/xxxxxxxxxxx@xxxxxx.de". Device name: "xxxxxxxxxxx". Invalid or expired authentication token. Error code: 1012007. Sign in again.Das funktionierte dann auch nicht.

    Kann die Station also nicht mehr in den Ruhemodus schicken.


    margaux


    QFinderPro 6.6.2

    TS-451 Version 4.3.5.0728

  • Hi Jagi,



    Password for the admin account will be changed to the default "admin"

    dumme Frage: wie lautet das default admin Passwort? admin?

    OK,

    Reset gemacht, versucht mit admin admin anzumelden - gleiche Fehlermeldung.


    Im Router nachgesehen und siehe da, die IP der QNAP war verändert. Mit der richtigen IP angemeldet und in der Netzwerkkonfiguration nachgeschaut.


    Hier hatte ich "feste IP Adresse" eingestellt, hier war jetzt dhcp aktiviert. Merkwürdig

  • Hier hatte ich "feste IP Adresse" eingestellt, hier war jetzt dhcp aktiviert. Merkwürdig

    Du hast doch einen Reset gemacht...


    Dabei wird nicht nur das Kennwort zurückgesetzt, sondern auch sämtliche Systemeinstellungen.

  • der hat nix gefunden.


    Ich vermute, daß sich die IP schon vor dem Reset geändert hat, da, wenn ich die feste IP im Browser aufgerufen hatte, hat er darunter kein Gerät gefunden.