Addon für Sicherheitsverwaltung

  • Hallo,


    gibt es ein Addon für die TS-439pro, wo man in einem Explorer die Rechte für einzelnde Ordner vergeben kann. Ich kann eigentlich nur auf die Shares Berechtigungen setzen. Möchte eigentlich sowas wie bei Windows in einer Domäne. Gibt es sowas oder muss ich das über SSH alles selber einstellen?

  • Zitat von "Neonium"

    Gibt es sowas oder muss ich das über SSH alles selber einstellen?


    Die Ordner/Datei-Berechtigungen unter Linux sind nicht mit dem Umfang der Windows-Berechtigungen zu vergleichen, nur so wie du es mit einem FTP-Client sieht.
    Du kannst somit mit einem FTP-Client oder über SSH-Client die Berechtigungen ändern.
    Die Änderungen sollten überlegt sein.


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • @ Stefan


    Meinte jetzt auch nich so im Umfang wie bei Windows. Glaub mit einem Beispiel erklärt sich mein Problem besser :).


    Ich weiss das bei Linux nur Lesen/Schreiben/Ausführen gibt, für Gruppe/Inhaber/Andere. Bei der CH3SNAS hab ich per SSH die einzelnen Unterordner unterm Share z.b. Public den einzeln Gruppen zugeordnet. So hatten z.B. User die in der Gruppe Familie auf den Unterordner Privat zugriff und User der Gruppe Freunde nicht.


    Eigentlich Such ich halt ein Addon wo ich über Webiface die Unterordner den Gruppen zuordnen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Zitate bitte kurz halten!