Beiträge von Neonium

    Hallo,


    ich habe eine TS-439 mit der neusten firmware, aber ich habe das Problem ich brauche mindestens PHP 5.6.4. Ich habe schon Qapache installiert, aber irgendwie läuft die Sache nicht. Gibt es ne anständige Anleitung oder eine andere möglichkeit?

    Hallo,


    ich habe ein Problem das im Moment eine meiner 4 Platten als Abnormal angezeigt wird und das Raid5 was ich habe herabgesetzt worden ist. Funktioniert bei der NAS das Online Erweiterung des Raids auch? Im Moment hab ich nämlich nicht die Möglichkeit.

    Hallo,


    weiß nicht ob mir da jemand helfen kann, aber ich bekomme seit Tagen jede Stunde. Eine E-mail von meinem Xeams system auf der Qnap.


    You are running out of disk space on /tmp


    You are running out of disk space. Details:


    Machine name: xxxx
    Path: /tmp
    Space left: 63.54 MB


    Weiß jemand was man da machen kann. Im Admin Menü hab ich nix gefunden.

    Ich habe ein paar Fragen zur TS-879U-RP.
    Zum einen welches Raid ist empfehlenswert? Raid 10+Hotspare, Raid 5+Hotspare oder Raid6+Hotspare. Uns ist nämlich von unser 439U kurz nacheinander 2 Platten abgeraucht. Zum glück war das nur der Spiegel. Jetzt muss mal was neueres her.
    Dann welche 10Gig Karte kauft man am besten. Ich brauche eine mit SFP+ Optisch, da dies an ein HP 5820 angeschlossen wird und der nicht alle Dac kabel unterstützt. Zumal der weg auch zu weit wäre. Schätze mal da kann mir hier keiner weiterhelfen.

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu einem Freigabeordner. Gibt es die möglichkeit nur bestimmte Dateiendungen auf eine Freigabe zu speicher bzw. umgekehrt welche zu verbieten.


    MFG


    Neo

    Hallo,


    wir haben eine TS-439u und einer TS-459U+. Wir wollen uns jetzt eine 8ter kaufen um beide Echtzeit zu syncronisieren. Frage ist geht das überhaupt?
    Dann hatte ich mir die 879 angeschaut. Die gibt es nicht als Rackversion nicht in Deutschland zu kaufen oder kennt jemand ein shop wo man die beziehen kann?


    Gruß


    Neo

    Hallo,


    ich habe von einer Firma die Anforderungen für ein Webserver bekommen. Da wir 2 Qnaps haben wäre es schön wenn man das darauf abbilden könnte.



    Es handelt sich hier um das Programm work.FILES. Ob ich überhaupt lokalen smtp server installieren muss weiss ich nicht, wir haben einen eigenen Exchange Server. Wäre ja dumm wenn man 2 Mailserver hat. Vieleicht kann mir einer sagen ob das so geht oder ob ich dafür einen eigenen Server aufsetzen muss?


    MFG


    Neo

    @ Stefan


    Meinte jetzt auch nich so im Umfang wie bei Windows. Glaub mit einem Beispiel erklärt sich mein Problem besser :).


    Ich weiss das bei Linux nur Lesen/Schreiben/Ausführen gibt, für Gruppe/Inhaber/Andere. Bei der CH3SNAS hab ich per SSH die einzelnen Unterordner unterm Share z.b. Public den einzeln Gruppen zugeordnet. So hatten z.B. User die in der Gruppe Familie auf den Unterordner Privat zugriff und User der Gruppe Freunde nicht.


    Eigentlich Such ich halt ein Addon wo ich über Webiface die Unterordner den Gruppen zuordnen kann.

    Hallo,


    gibt es ein Addon für die TS-439pro, wo man in einem Explorer die Rechte für einzelnde Ordner vergeben kann. Ich kann eigentlich nur auf die Shares Berechtigungen setzen. Möchte eigentlich sowas wie bei Windows in einer Domäne. Gibt es sowas oder muss ich das über SSH alles selber einstellen?

    Hab ebend geschaut mindfactory hat doch glatt den Preis erhöht :(


    Hab ebend geschaut die Qnap unterstützt ja nur die Seagate und die Samsung als 1,5 TB platte. Bin jetzt am überlegen weil die Samsung ja nur 5400rpm hat die Seagate 7200, eigentlich sollte das ja nicht so der große Unterschied sein.


    Hab mich da noch gar nich reingelesen. Falls es nur so geht würde ich halt mehrere GS108T an einen GS108T stecken.

    @ X5_492_Neo


    Jo ist ja fast der einzige in der Preislage der so Managebar ist. gibt zwar noch den von HP den 1800-8G. Den haben wir in der Firma den find ich aber nicht so gut.

    @ X5_492_Neo


    Weiss nicht ob ich den Lastenausgleich benutze. Habe 2 eigentlich 3 Vlans (Normal, IPTV,Wlan). Ich habe ganz zufällig 2 von den GS108T. :) Denke mal dann werd ich mir heute nacht bei Mindfactory die NAS + 4x1,5TB von Samsung und noch 3 Intel Karten kaufen. Habe leider nur eine Nforce Onboard Karte. Die anderen beiden PCs haben nur normale 100Mbit Karten.

    Naja es müssen ja nicht umbedingt die von WD sein. Sollten dann aber schon 1,5 TB Platten sein. Hab irgendwo im forum gelesen das die Samsung auch nicht schlecht sind.

    Hallo,


    ich habe im moment eine CH3SNAS, habe damit im moment meine Probleme. Sie ist sehr langsam hat das Raid 1 schon verloren. Jetzt möcht ich was neues haben mit mehr Power. Wollte mir die TS-439 Pro mit 4x1,5 TB von WD kaufen (WD15EADS Caviar Green). Habe die Platte nicht unter den Kompatiblen Platten gefunden sind die überhaupt Kompatibel?
    Ich nutze die NAS hauptsächlich für meine Xbox360, für mein neuen Fernseher LE46B750 und halt um Private Daten zu sichern. Wichtig ist für mich Geschwindigkeit im Raid 5. Will nicht wie beier CH3SNAS Gigabit haben, aber nur maximal 10-20mbps. Das auch nur am Anfang, wenn man länger was kopiert geht die Datenrate total in Keller.


    Vieleicht kann mir einer sagen ob das so in Ordnung ist.


    MFG


    Neo