Hallo zusammen
Bei meinem TS 853 pro ist der Speicherpool da es sind auch 10 TB Daten da
aber ich komme nicht an die Daten ran.
Grüßle
Hallo zusammen
Bei meinem TS 853 pro ist der Speicherpool da es sind auch 10 TB Daten da
aber ich komme nicht an die Daten ran.
Grüßle
Hm, in einem anderen Beitrag bemängelst Du, welche "hanebüchenen" Überlegungen aufgrund spärlicher Angaben gemacht werden.
Wae soll man nun mit Deinen sehr ausführlichen Angaben anfangen?
Welche Art Hilfe erwartest Du nun?
Salopp gesagt: richte ein Share ein und greif auf die Daten zu 😉.
Gruss
Sorry, habe den User verwechselt, DU bemängelst gar nichts.
Dennoch: mehr Infos wären schon hilfreich...
Mea culpa.
Gruss 😎
Bildschirmfoto 2018-11-24 um 18.16.51.png
Bin ein Laie und sollten infos fehlen einfach sagen !!
Im voraus muss ich sagen dass ich den Firmware Dom erneuert habe.
Mein Speicherpool Horstdaten ist 30 TB gross davon sind ca 29 TB belegt
Im Qts kann ich den Speicherpool auch sehen ! siehe Anhang
Wenn ich HorstDaten mit meinem Finder (iMac verbinde sehe ich die Daten nicht sondern
nur ein paar leere Ordner
Tatsächlich ein DOM Update durchgefuhrt?? Kein normales FW Update?
Da muss ich passen.
Das habe ich noch nicht gehört. DOM Recovery ja, aber Update noch nicht.
Und Mac ist leider auch nicht meine Welt.
Linux und Windows habe ich (meist) im Griff 😋..
Gruss
Gut ich kenne die einzelnen Begriffe nicht so genau
konnte das Nas nicht mehr starten da habe ich ein Dom Recovery gemacht
du hast recht !!
Und nun sehe ich zwar meinen Speicherpool aber keine Ordner oder Dateien mehr
Wiederherstellen ist bei Qts Speicher und Snapshot nicht aktiv
nun sehe ich zwar meinen Speicherpool aber keine Ordner oder Dateien mehr
Was siehst du wenn du dich mit Putty auf die NAS verbindest und in den Ordner /share/ reinschaust?
Da sollten die Freigabeordner (noch) vorhanden sein, z.B. so:
Genau da liegt das Problem !!
Bildschirmfoto 2018-11-24 um 20.53.36.png
In dem Ordner Multimedia so wie bei dir waren meine ganzen Dateien
und die ganzen Ordner fehlen aber
Ähm, das ist das was dein PC (Mac?) sieht, oder?
Ich dachte eher an eine Shell (Putty) mit dem Befehl ls /share/ oder ls /share/ -l
[~] # ls /share/ -l
total 12
lrwxrwxrwx 1 admin administ 21 Nov 24 11:42 Backup -> CACHEDEV3_DAT A/Backup/
lrwxrwxrwx 1 admin administ 23 Nov 24 11:42 Download -> CACHEDEV3_D ATA/Download/
lrwxrwxrwx 1 admin administ 22 Nov 24 11:42 Install -> CACHEDEV3_DA TA/Install/
lrwxrwxrwx 1 admin administ 25 Nov 24 11:42 Multimedia -> CACHEDEV3 _DATA/Multimedia/
lrwxrwxrwx 1 admin administ 21 Nov 24 11:42 Public -> CACHEDEV1_DAT A/Public/
lrwxrwxrwx 1 admin administ 25 Nov 24 11:42 Recordings -> CACHEDEV1 _DATA/Recordings/
lrwxrwxrwx 1 admin administ 30 Nov 24 11:42 Test_Folder_HDD -> CACH EDEV3_DATA/Test_Folder_HDD/
lrwxrwxrwx 1 admin administ 29 Nov 24 11:42 Test_Folder_M2 -> CACHE DEV1_DATA/Test_Folder_M2/
lrwxrwxrwx 1 admin administ 30 Nov 24 11:42 Test_Folder_SSD -> CACH EDEV2_DATA/Test_Folder_SSD/
...
Alles anzeigen
Oder grafisch mit z.B. WinSCP, direkt mit der NAS verbunden, nicht das was irgendein Browser im Netz sieht ...
Wie gesagt ich bin da ein Laie hab jetzt mal ein ftp Programm gefunden
das zeigt mir wenn ich auf den Server gehe das hier anBildschirmfoto 2018-11-25 um 11.17.13.png
Im voraus noch einmal danke für deine mühe
Auch wenn es weh tut, ich würde sagen, das NAS ist leer!
Ich sehe in dem ersten Screenshot auch nicht, das 10TB an Daten vorhanden sind.
Das zeigt einen Pool mit einem Thick Volume, das Thick Volume ist 30TB groß und belegt den kompletten Pool, aber es ist nach dem letzten Screenshot zu urteilen leer, bis auf die Standard Ordner.
Was hast Du nach dem FW Update genau gemacht? Das NAS evtl. auch neu initialisiert (das dauert mehrere Stunden)?
Gruss
Wie gesagt ich bin da ein Laie
Und da machst du einfach mal Firmware recovery ? Respekt.
mal ein ftp Programm gefunden
Du wurdest doch schon darauf hingewiesen mit einem Shell-Programm drauf zu schauen. Für Windows gibt es da z.B. Putty für.
Aber du hast doch bestimmt ein Backup.
unter Mac brauchst du kein extra programm..
sollte auch mit ssh IPADRESSE -l admin im Terminal funktionieren
Bei bedarf können wir das gerne auch mal via Teamviewer anschauen, falls du das möchtest, schreib mir einfach mal eine PN wann du zeit hättest.