Raid 5 Speicherpool da aber keine Daten

  • Hm, in einem anderen Beitrag bemängelst Du, welche "hanebüchenen" Überlegungen aufgrund spärlicher Angaben gemacht werden.

    Wae soll man nun mit Deinen sehr ausführlichen Angaben anfangen?


    Welche Art Hilfe erwartest Du nun?


    Salopp gesagt: richte ein Share ein und greif auf die Daten zu 😉.


    Gruss

    Sorry, habe den User verwechselt, DU bemängelst gar nichts.

    Dennoch: mehr Infos wären schon hilfreich...


    Mea culpa.


    Gruss 😎

  • Bildschirmfoto 2018-11-24 um 18.16.51.png

    Bin ein Laie und sollten infos fehlen einfach sagen !!


    Im voraus muss ich sagen dass ich den Firmware Dom erneuert habe.


    Mein Speicherpool Horstdaten ist 30 TB gross davon sind ca 29 TB belegt


    Im Qts kann ich den Speicherpool auch sehen ! siehe Anhang


    Wenn ich HorstDaten mit meinem Finder (iMac verbinde sehe ich die Daten nicht sondern

    nur ein paar leere Ordner

  • Tatsächlich ein DOM Update durchgefuhrt?? Kein normales FW Update?

    Da muss ich passen.


    Das habe ich noch nicht gehört. DOM Recovery ja, aber Update noch nicht.


    Und Mac ist leider auch nicht meine Welt.

    Linux und Windows habe ich (meist) im Griff 😋..


    Gruss

  • Gut ich kenne die einzelnen Begriffe nicht so genau

    konnte das Nas nicht mehr starten da habe ich ein Dom Recovery gemacht

    du hast recht !!

    Und nun sehe ich zwar meinen Speicherpool aber keine Ordner oder Dateien mehr


    Wiederherstellen ist bei Qts Speicher und Snapshot nicht aktiv

  • Ähm, das ist das was dein PC (Mac?) sieht, oder?


    Ich dachte eher an eine Shell (Putty) mit dem Befehl ls /share/ oder ls /share/ -l


    Oder grafisch mit z.B. WinSCP, direkt mit der NAS verbunden, nicht das was irgendein Browser im Netz sieht ...

  • Auch wenn es weh tut, ich würde sagen, das NAS ist leer!

    Ich sehe in dem ersten Screenshot auch nicht, das 10TB an Daten vorhanden sind.

    Das zeigt einen Pool mit einem Thick Volume, das Thick Volume ist 30TB groß und belegt den kompletten Pool, aber es ist nach dem letzten Screenshot zu urteilen leer, bis auf die Standard Ordner.


    Was hast Du nach dem FW Update genau gemacht? Das NAS evtl. auch neu initialisiert (das dauert mehrere Stunden)?


    Gruss

  • Wie gesagt ich bin da ein Laie


    Und da machst du einfach mal Firmware recovery ? Respekt. :)


    mal ein ftp Programm gefunden


    Du wurdest doch schon darauf hingewiesen mit einem Shell-Programm drauf zu schauen. Für Windows gibt es da z.B. Putty für.


    Aber du hast doch bestimmt ein Backup.

  • unter Mac brauchst du kein extra programm..


    sollte auch mit ssh IPADRESSE -l admin im Terminal funktionieren ;)


    Bei bedarf können wir das gerne auch mal via Teamviewer anschauen, falls du das möchtest, schreib mir einfach mal eine PN wann du zeit hättest.