Raid 5, Platte 3 Inactiv

  • Ich lerne ja gern dazu, aber in Post #24 und #27 meine ich doch zu erkennen das es sich um HAL Firmware handelt!?


    Gruss

  • hallo.

    Danke für deine Antwort.


    Leider bin ich ein absoluter Laie und bin auf freundliche Schritt für Schritt Hilfe hier im Forum angewiesen.


    Gruss

  • Ich lerne ja gern dazu, aber in Post #24 und #27 meine ich doch zu erkennen das es sich um HAL Firmware handelt!?

    Komischerweise steht da tatächlich "HAL Firmware", aber auch die Creation Time im Jahr 2012, passt nicht dazu... 2012 gab es meines Wissens nach noch kein HAL

  • Hallo,

    Leider nein. Ich stehe genau da wo mich Qrackz zuletzt hingeführt hat.


    Nun ja, ich bin zu 100% auf Hilfe angewiesen. Versuche mich aber auch mittlerweile damit irgendwie abzufinden dass alles verloren ist.


    Grüsse


    Luchome

  • Bei der HAL Fimrware mit LVM Themen bin ich "draußen", Legacy mit mdadm habe ich einigermaßen im Griff, aber bei der HAL kann ich Dir leider nicht helfen.


    Gruss

  • Mh, ok dann lass uns mal gucken, ob wir jetzt weiter sind.

    Bitte folgendes auf der Konsole mit Putty ausführen:

    mdadm --assemble /dev/md0 --scan

  • Code
    [~] # mdadm --assemble /dev/md0 --scan
    mdadm: /dev/md0 not identified in config file.

    Ihr lieben Helfer,

    Ich muss meine Tochter und meinen Sohn zur Musikschule fahren. Leider muss ich mich bis 20 Uhr abmelden.

    Falls irgendwer dann noch hilfsbereit ist, dann bin ich für den Rest des Abends aber online.

  • Krass, warum meldet dann md_checker "HAL Firmware detected" (Post#24)?


    Gruss

  • Was hat die FW jetzt direkt mit der Art des Volumen zu tun? Ja es ist eine HAL-FW drauf. Deswegen heisst das Volume ja auch Legacy Volume. Bei einer nicht-HAL-FW gibt es keine "Lagacy Volumes".;)

  • file system check läuft


    Dauert aber ein bischen

    Da ist jetzt sehr viel durchgelaufen, putty hat nicht alles behalten.


    Deshalb sende ich nur das Ende der Liste, wei der Anfang permanent gleich bleibt.


  • Bei einer nicht-HAL-FW gibt es keine "Lagacy Volumes".

    Da hab ich mich von der Bezeichnung des Volumes ablenken lassen...

    Ich war der Meinung das Legacy Volume die Bezeichnung der Volumes mit Legacy Firmware ist.

    Mit HAL Firmware kannte ich bisher nur die Begriffe "Thin-/Thickvolume" oder "Statisches Volume".

    Wie sagte unsere bajuwarische Fussballkoryphäe angeblich "again something learned..."


    Gruss

  • ALLES IST WIEDER DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Jungs, Ihr seid die ALLER ALLER ALLER ALLER Besten!!!!!!!!!

    Das beste Board überhaupt!


    Einen riesengrossen super herzlichen Dank.

    Dank Euch sind so viele Familienvideos/Fotos wieder da.

    Sofort mache ich ein Backup!!!!!!!!!


    Wie kann ich mich erkenntlich zeigen?


    Luchome

  • Hi,



    sorry ich war übers WE verhindert. Aber ja der Filesystemcheck war hier goldrichtig!


    Aber das Filesystem ist nach wir vor beschädigt. Bitte mach ein Backup der Daten. Lösche das Volumen und lege es neu an. Dann kannst auch lvm also n Storgae Pool anlegen.


    VG