4.3.5.0728 build 20181013

  • Thanks to Revan335!


    ICh hatte heute kurz Zeit das NAS für 20 min. vom Strom zu trennen. USB-Datenträger werden jetzt wieder erkannt. Nach dem nächsten Update versuche ich meine LinkAgg. wieder einzurichten, dann sollte alles wieder laufen. Aber ein Ärgerniss war das Update auf 4.3.5 auf jeden Fall.

  • Bei mir ist die HD Station seit Update problematischer als vorher.

    Gestern ging zB auf einmal die Fernbedienung des 453A nicht mehr.
    HD Station neu gestartet brachte keine Abhilfe.

    Erst ein Neustart des NAS erweckt die Fernbedienung wieder zum Leben.

  • Hallo zusammen,


    bei meinem TS-451A konnten die User nach dem Upgrade auf die Version 4.3.5.0728 nicht mehr auf die Home-Verzeichnisse zugreifen. Außerdem meldet mir mein Router ständig neue Geräte mit seltsamen IP-Adressen und wechselnden MAC-Adressen. Urheber ist wohl das NAS. Deshalb bin ich auf die Version 4.3.5.0722 zurück. Damit funktioniert wenigstens der Zugriff auf die Home-Verzeichnisse wieder. Die seltsamen IP-Adressen erscheinen allerdings immer noch.


    Ich überlege, auf die 4.3.4 zurückzugehen, sofern das möglich ist.


    Beste Grüße,


    Ralf

  • Das empfiehlt sich grundsätzlich in alle Richtungen, sprich bei allen Arbeiten an der Firm- und Hardware. ;)

  • Meine TS-419P II hat auf jeden Fall keine USB3 Anschlüsse.

    Muss mich korrigieren: Sie hat doch 2 USB3 Anschlüsse hinten, ich habe sie nur nicht gesehen und noch nie gebraucht.

  • Habe es jetzt nochmal explizit getestet. Am hinteren USB 3.0 Anschluss macht die Platte Probleme, am vorderen USB 3.0 Anschluss läuft sie einwandfrei :(