streamen von mediainhalt übers internet

  • hi all!


    da ich geschäftlich oft unterwegs bin, ist die NAS eigentltich ein "ständiger" begleiter. nun zu meinem problem:


    die mp3's sind ja grundsätzlich kein thema. die funktionieren mit dem browser-plugin von quicktime (auch mit quicktime alternate) ohne probleme. was ist jedoch mit den divx-movies? gibt es da irgend eine möglichkeit, diese zu streamen?? am liebsten gleich im browser...wäre am einfachsten!! habe den divx-webplayer auch bereits installiert...aber der kann mit avi oder divx-dateien nicht viel anfangen!!!


    da stellt sich mir natürlich die nächste frage: wieso nicht ein CMS à la youtube "kreieren"? würde das ansich irgendwie gehen? man könnte es ja mit benutzerrechten ausstatten oder nicht den normalen port 80 verwenden....!


    danke auf jeden fall für eine antwort....bin sonst hier im forum nicht wirklich fündig geworden nach einer gewünschten lösung....!!

  • Dieses Problem habe ich auch gelöst.
    Aber kann mir jemand einen Tipp geben ob es funktioniert mehrere Dateien in einem Player hintereinander abzuspielen ohne diese direkt zu speichern bzw. runter laden zu müssen.
    Also eine Streaming Liste sozusagen.

  • Bekomme das nciht hin.


    Habe im Firefox eingestellt das der avi immer mit dem MediaPlayerClassic öffnen soll.
    Er läd das file aber trotzdem runter.


    Oder geht der MediaPlayer nicht gleich auf?


    Danke

  • Hallo,


    ich nutze das "Quick Time Plugin" in Firefox. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ansonsten immer ein Download auf die Festplatte erfolgt und danach sich erst ein Programm öffnet.


    Zitat von "Complicated"

    Das verhalten des Firefox kannst du einstellen unter Extras->Einstellungen->Anwendungen - für jeden Dateityp separat.


    Gruß Complicated


    Meine Frage: Gibt es noch andere (vielleicht bessere) Plugins als das von "Quick Time" ?


    Zudem kommt manchmal folgende Fehlermeldung und der Film lässt sich dann nicht starten: "There was an unusual problem serving the requested URL '/cgi-bin/filemanager/share/HDA_DATA/Qmultimedia/Movies/XXXX".


    Hängt das etwa mit dem Plugin zusammen ??


    Besten Dank für eine Antwort oder einen Ratschlag !! :)

  • HI Zusammen habe das gleiche Problem ...


    Will über die Multimedia Station streamen...aber....
    Kriege auch immer die Fehlermeldung "There was an unusual problem serving the requested URL ..........."


    Woran kann das liegen?


    Besten Dank