QuMagie will Logindaten - welche denn?

  • Guten Abend.


    QuMagie möchte (nach etlichen Firmwareupdates bzw. längerer Nicht-Nutzung meines NAS) einen Login und ein Passwort. Nur woher - ich kann mich nicht entsinnen, jemals ein Login vergeben zu haben... Das Eintragen von QNAP Benutzerdaten (Admin- und Nutzeraccount) brachte keine Lösung. Weiß jemand, woher diese plötzliche Nutzerabfrage kommt, und was ich hier tun kann? Auch das Deinstallieren und erneute Installieren von QuMagie führt wieder zur Loginabfrage.


    Chris

  • Von welcher Version kommst du denn? Ist mit "Adminaccount" der echte admin gemeint?


    Und vor allem: Wann wirst du zu dem login aufgefordert?

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vor dem Problem stehe ich auch gerade. Ich habe die neue Beta getestet und nach dem Downgrade auf die offizielle Firmware will das jetzt ein Login. Ich habe schon sämtliche Logins durch, welche alle nicht angenommen wurden. Die Anwendungsberechtigung liegt aber vor, was ich gerade geprüft habe

  • Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Von welcher Version kommst du denn?


    Falls deine Frage lautet, welche Firmwareversion ich vor dem letzten Firmwareupdate installiert habe, kann ich das nicht beantworten. Es sind ohnehin mehrere Updates vergangen seitdem ich das letzte Mal Qumagie startete (damals noch ohne Aufforderung zum Login).


    Wie gerade eben gesagt: Nach Start der QuMagie App will diese Logindaten haben.


    Mit "Adminaccount" ist ein beliebiger Account mit Adminprivilegien gemeint. Der ursprünglich vorhandene Account "admin" ist nach entsprechenden Forderungen von QNAP seit einiger Zeit deaktiviert.

  • Ich habe ein wenig getestet mit verschiedenen Accounts. Insbesondere habe ich mich mit dem normalen Nutzeraccount in die Administrationsoberfläche eingeloggt. QuMagie war daraus ohne separate Eingabe von Logindaten startbar. Jetzt laufen auch Prozesse wie Indexierung, Gesichtserkennung los (obwohl ich das ja schon mal alles hatte, aber offenbar sind diese Daten zu alt).


    Fazit: geht wieder (ob ich mich aus dem Administratoraccount in QuMagie einloggen kann (wen ich nur denn die richtigen Logindaten nutze, welche das auch immer sind - Nutzeraccount?) habe ich jetzt nicht erneut probiert, da gestern erstmal fehlgeschlagen.


    Ich bin erstmal zufrieden. Danke euch...