Hallo Commuintors,
da der Support nach 2 Wochen noch immer nicht geantwortet hat, hoffe ich, bei euch Hilfe zu finden.
Ich habe ein TS-453A NAS mit bisher einem Data Thick Volume auf RAID5 mit 4 Seagate Platten.
Nach einem nicht abgeschlossenen shutdown und einem 'harten' abschalten und neu booten, bekam ich vom QTS die Empfehlung eines Volume checks. Der lief aber nicht durch, bzw. bin ich mir da nicht sicher, denn ich konnte lange nicht flüssig auf das NAS zugreifen und bekam auch keinen Status des FSCheck angezeigt. Also habe ich nochmal einen reboot durchgeführt mit dem gleichen problem des nicht runterfahrens und 'hart' abschaltens.
Nach dem wieder hochfahren, habe ich nun das problem, dass das Volume mit 'unmounted' im Storage Manager aufgeführt wird. Und das ist auch ganz klar so, da alle Datenpartitionen nicht mehr zur Verfügung stehen und viele Dienste nicht mehr laufen.
Ein check des Raid 5 per SSH sieht soweit positiv aus. Es scheint aktiv und in ordnung zu sein. Aber die Daten Partition scheint nicht gemounted zu sein lässt sich aber auch nicht neu mounten.
Ich habe hier im Forum bereits einige Beiträge zu dem Problem gefunden, aber leider passte keine Lösung ausreichend für mein Problem. Ich würde mich freuen, wenn mit mir jemand Schritt für Schritt hier durch die Analyse gehen könnte!
Danke und Grüße
Delil