QSync Freigabe-Link über Windows Explorer erstellen

  • Hallo.


    Ich versuche über den Windows Explorer unter Qsync einen Freigabe-Link zu erstellen. Laut Beschreibung soll das gehen, bei mir bricht es aber nach einiger Zeit mit Fehler ab. Evtl. fehlt mir da eine Berechtigung?


    pasted-from-clipboard.png



    Andreas

  • Hallo Andreas,


    bei mir klappt das einwandfrei.

    Evtl. den Haken bei "Allen Nutzern die Erstellung von Freigabelinks erlauben" überprüfen.

    (Als Admin in die Filestation einloggen und dann unter Einstellungen bzw. die drei vertikalen Punkte)


    ansonsten mal eine Neuinstallation vornehmen...


    Ich möchte gerne wissen, wo ich diesen "schönen" Standardtext (inkl. URL) bearbeiten kann :/ und ebenso den Aufbau der versendeten E-Mail.


    qsync_link_erstellen.PNG

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert00 ()

  • Hallo Hubert.


    Der Haken ist gesetzt und trotzdem funktioniert es nicht. Es braucht eine Weile, dann kommt die Fehlermeldung "Erstellung von Freigabelink(s) fehlgeschlagen". Offensichtlich werden die Links aber doch erstellt, denn ich kann sie über die Freigabelinkverwaltung der Filestation sehen. Aber ich will doch nicht jedes mal über die Filestation gehen um einen Link zu erstellen und weiterzugeben???


    Andreas