Arbeitsspeicher auslesen möglich?

  • Hallo, ich habe meine 239 Pro II + (FW 4.2.0) einen 2 GB Speicherriegel verpasst. Leider habe ich versäumt vor dem Einbau die genaue Bezeichnung abzulesen.


    Gibt es in der Qnap eine Möglichkeit das im Nachhinein auszulesen?


    Dann kann ich es im dafür passenden Thread angeben.


    Gruß Harway

  • Danke sehr, aber bei mir steht unter Hardwareinfo gar nichts über Speicher.
    Es wird dort nur Gesamtspeicher angezeigt und Freier Speicher.
    Leider keine Information über den Baustein.

  • du könntest dir mit passmark memtest einen bootstick erstellen, dann davon booten und in den ram-infos genau die bezeichnung auslesen.

  • Eieieieiei, danke für die Vorschläge, aber das schaffe ich gerade nicht, viel zu viele Fragen zu den von euch vorgeschlagenen Tipps.


    Ist ja nicht wirklich tragisch, denke ich.


    Habt trotzdem Dank für die Vorschläge