Beiträge von fatality23

    Die Verschlüsselung kann man nur dann einstellen wenn man gerade einen neuen Auftrag oder einen Klon erstellt. Bei besehenden Aufträgen die man editieren will um die Verschlüsselung nachträglich anzuhaken ist dann immer ausgegraut.

    Workaround ist also ggf. bestehenden Auftrag klonen und hier dann die Verschlüsselung zu aktivieren, den originalauftrag dann löschen.


    Ein Fux wie ich bin wollte ich mal eben sehen ob ich unendlich fotos auf Amazin drive (mit Prime) hochladen kann wenn ich die Fotos verschlüssele.. natürlich nicht!. Verschlüsselte Fotos werden von Amazon Drive aufs standard 5GB kontingent angerechnet und verbrauchen also Platz. Nur unverschlüsselte Fotos zum Werbung analysieren sind kostenlos und unbegrenzt *grmpf*

    Moin,



    habe das inoffizielle Ram-Upgrade auf 16GB mal vorgeführt und wie man auch die saubere Funktion sicherstellt.
    Die wenigen die es schon ausprobiert haben schalten ja einfach ein und lehnen sich zurück. :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,


    habe das inoffizielle Ram-Upgrade auf 16GB mal vorgeführt und wie man auch die saubere Funktion sicherstellt.
    Die wenigen die es schon ausprobiert haben schalten ja einfach ein und lehnen sich zurück ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ansonsten --> :qnap::thumbup:


    Gruß

    Danke Christian, werde damit versuchen bei mir auch die Sophos ans laufen zu bekommen, aber mit allen 4 ports ^^


    mmh also folgendes du hast ja in den vm-settings "linux" ausgewählt, aber


    - welche Version (ubuntu, fedora?)
    - Den Lankarten-typ hast du "Intel Gigabit" genommen ?


    habe jetzt alles mal so installiert (version: linux ubuntu) mit der aktuellen sophos ISO 9.403.4.
    Bei der Hardwareerkennung nach iso boot erkennt er auch alles (die 4x intel gigabit lan) und installiert.
    Wenn ich dann allerdings im Webinterface die Grundinstallation weiter machen will kann ich im gestarteten Einrichtugns-wizard für "internet uplink WAN" keine interfaces auswählen (als hätte er hier wieder keine Lan-Karten erkannt).


    EDIT: Ah scheinbar richtet er die Interfaces ausser der ersten LAN nicht ein, wenn man Internet-Connection-Setup überspringt kann man unter Interfaces sehen das die Verfügbar sind aber noch net eingerichet..

    Hi,


    habe 2 Standorte A und B.
    In Standort A steht die QNAP und fungiert unter anderem als QsyncStation für Standort B.


    Problem:
    Bei Standort B ist auf einem Server2008r2 der QsyncClient v.2.2.0 installiert und auch korrekt über myqnapcloud.com mit Standort A verbunden.
    Der QsyncShare-Ordner bei Standort-B ist lokales Laufwerk auf dem Server2008r2 und die synchronisierung funktioniert auch, allerdings NUR wenn jemand sich per Windows-Remote-Desktop auf dem Server anmeldet. Dann erst wird der der Qsync-Client aktiv und meldet sich auf der Qnap an und beginnt mit der Synchronisation. Wenn keine Windows-Remote-Desktopanmeldung aktiv ist, reagiert der Qsync-Client nicht auf geänderte Dateien im Qsync-ShareOrdner. Nach dem Remote-Anmelden sieht man immer kurz in der Taskleiste wie das Qsync-Symbol sich kurz dreht und dann abgehakt ist.


    Bei Standort A habe ich auch einen Server auf dem der QsyncClient installiert ist und einwandfrei funktioniert (auch ohne Notwendigkeit einer aktiven Windows-Remote-Anmeldung) allerdings ist es hier ein Server2012r2.


    Hätte jemand einen Hinweis was man beim Server2008r2 an Standort B noch einstellen könnten damit dieser auch selbtständig ohne angemeldete Windows-Remote-Session zuverlässig synchronisiert/funktioniert?


    Danke!