qnap 8 bay Kaufberatung als Media Server, viel Speicherplatz

  • Hallo, ich bin ein absoluter Laie und suche ein Qnap Nas.


    Aktuell habe ich eine 16TB WD externe an Fritzbox 4040 und eine 16TB MyCloud angeschlossen.
    Dann mit Lan Kabel an 65 Zoll Tv.
    Dadurch das ich krank bin und viel zu Hause, geht es mir eigentlich nur darum viel Speicherplatz zu haben und an meinem TV meine Media Sammlung zu gucken und im anderen Zimmer am anderen TV, der eine TV macht es mit Wlan,der andere mit Lan verbunden.


    Die beiden WDs würde ich als Sicherung behalten und ich würde gern ein großes Nas wo alles drauf passt kaufen und von da die Filme sehen.
    Da ich gemerkt habe das man schnell mehr Platz braucht, hab ich mich in einem Geschäft beraten lassen und wegen der geringen Preisdifferenz viel die Wahl dann auf 8 Bay.
    Man schlug mir das TVS-863 4G vor.


    Es sollte dann eine Kapazität von 80TB möglich sein,also das das Nas 10TB Festplatten akzeptiert.


    Viel mehr verstehe ich jedoch von der ganzen Materie trotz Recherche nicht, der Plan wäre ein 8 Bay Gehäuse zuerst zu kaufen, dann noch eine 10TB Platte und mir immer mal eine neue Platte dazu zu kaufen.


    Da ich Arbeitsspeicher etc nicht selbst wegen Unkenntnis tauschen kann,wäre es schön wenn es gleich genügend hätte, jedoch weiß ich nicht ob 4 reichen oder lieber gleich 8? Und die Prozessor Sache weiß ich auch nicht genau.


    Schön wäre es als Laie wenns einfach geht die Platten einzubauen.


    Vom Preis wärs natürlich schön wenn es so günstig geht wie möglich aber im Notfall würde ich bis so 1000e max 1100e für ein Nas ohne Platten zahlen.


    Hdmi Option wäre noch ganz schön,aber kein muss, aber den Rest mit Lan und etc verstehe ich nicht wirklich was ich brauche.


    habe nun Modelle 831x 853a 853pro 851 863 online angeguckt aber weiß nicht welches für meine Anforderungen geeignet ist und ob mit 4 oder 8 GB Arbeitsspeicher.


    Für einen Rat wäre ich super dankbar.


    lg