SMSC weiterer Anbieter möglich?

  • Hallo,


    habe ein 219p und wollte hier die SMSC von SMS77.de einrichten.
    Ich habe auf die Beispiel URL des Anbieters.
    Diese funktioniert auch. Nach Eingabe in einem Browser bekomme ich eine postive Rückmeldung auf dem Bildschirm bzw. die SMS aufs Handy.


    Leider läßt der Qnap die URL nicht zu.
    Bekomme immer die Meldung: "Falsche oder fehlende Information in @@PhoneNumber@@ im URL-Vorlagetext"


    Offensichtlich läßt der Qnap die URL aufgrunde der Formatierung nicht zu.


    Hier die Beispiel URL meines Anbieters: "http://gateway.sms77.de/?u=benutzer&p=passwort&to=0049160999999999&text=mei
    ne%20erste%20nachricht&type=quality&from=sms77.de"


    Jemand eine Idee was man da machen kann?


    MFG
    Timer


    EDIT:


    Hallo,


    läßt sich das ganze vielleicht irgendwo via SSH einstellen.
    Denke in der Oberfläche wird die Eingabe geprüft.


    Direkt in die Datei kann ich auch meinen Link schreiben.
    Leider habe ich keine Ahrnung von SSH, weder wo ich suchen muß...noch wie es gehen würde.


    Gruß
    Timer

    2 Mal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hallo,


    kennt jemand noch andere SMS-Anbieter die funktionieren?


    bei Clickatell verfällt ja das Guthaben nach einiger Zeit und SMS77.de antwortet (trotz professionell aussehendem Ticketsystem) nicht mal auf trivialste Anfrage... da möchte ich ungern Geld deponieren.


    smsout.de geht schonmal NICHT, da die als Landesvorwahl nur 0049 wollen und die QNAP leider nur +49 können...


    Michael

  • Hallo Zusammen,


    Sipgate bietet ja auch SMS an, mit der Firefox-Erweiterung können SMS sogar vom PC versendet werde.
    Ich möchte, da ich nicht an jedem Ort im Internet einen Account haben möchte, für mein QNAP TS-239 Pro sipgate für die Benachrichtigungen nutzen.
    Hat jemand eine Idee ob es geht?


    Gruß Theo

  • Hallo,


    ich wollte mich nur kurz für die Info zu SMS77.de bedanken!


    Ich habe mir dort auch soeben einen Account eingerichtet und dank der Anleitung hier auch schnell im QNAP konfiguriert bekommen.
    Man muss lediglich beim Kopieren des Links aufpassen, da bei mir aus einem simplen '&' ein '&' wurde. Wenn man das aus dem String zwischen den Parametern wieder raus löscht, klappt es wunderbar.
    Geändert bei mir habe ich auch den Typ der SMS von 'quality' auf 'basicplus', reicht für meine Zwecke und ist mit 3,5Ct/SMS wohl unschlagbar günstig.


    Auch bekomme man bei SMS77.de (zur Zeit) 15Ct Guthaben nach der Anmeldung geschenkt, bei einem Preis von 3,5 Ct pro SMS kann man damit auch genug testen.


    Viele Grüße
    Mathias ;)

  • Ich habe mich bei SMS77 angemeldet. Danke für den Link.


    Wenn man tatsächlich nur die 3,5 ¢ zahlen will, muss man bei type=basicplus setzen, also:

    Code
    http://gateway.sms77.de/?u=@@UserName@@&p=@@Password@@&to=@@PhoneNumber@@&text=@@Text@@&type=basicplus&from=qnap


    Grüße
    Daniel

  • Gibt es irgendwo ne Anleitung für GMX Premiumacounts? Ich habe da Frei-SMS zur Verfügung und würde das gerne mal probieren...


    Danke, Micha.