Beiträge von Timer

    Guten Morgen,


    ich nutze den iobroker schon einige Zeit im Docker.

    Das funktioniert hervorragend, wenn ich auch nicht geschafft habe einige Verzeichnisse auf dem Qnap mit dem Docker zu verknüpfen.


    Unter Info im iobroker gibt es einen Eintrag:

    Code
    Node.jsv12.16.3 (Es gibt eine neuere Version: v12.20.1)


    Weiß jemand wie man das updaten kann?

    Ich tippe auf ein paar Befehle in der Konsole des Dockers


    Vielen Dank für die Hilfe und schön gesund bleiben

    OpenVPN läuft ja auf dem Qnap hervorragend an einem DS-Lite Anschluss über IPv6.

    Dafür, falls es jemand noch nicht wusste, muss man nur eine Datei um die Zahl "6" erweitern.

    In der vpn_openvpn.sh im Pfad /etc/init.d/ muss man die Stelle suchen:

    Code
    port ${VPN_PORT}
    proto ${VPN_PROTO}
    max-clients ${VPN_MAXIMUM}
    server ${VPN_IP_POOL} 255.255.255.0


    Und änder in:

    Code
    port ${VPN_PORT}
    proto ${VPN_PROTO}6
    max-clients ${VPN_MAXIMUM}
    server ${VPN_IP_POOL} 255.255.255.0


    Das war es schon....

    Hat nur einen Hacken und zwar wird mit jedem Update von QVPN diese "6" wieder entfernt


    Ich würde nun gerne einen automatischen Script auf dem Qnap aufspielen, welcher sicherstellt das dieser Eintrag immer in der sh enthalten ist.

    Ist sowas machbar?

    Bzw. kann mir als Qnap Nutzer da beschreiben wie das gemacht werden kann....


    Vielen Dank für die Hilfe

    und einen schönen Sonntag noch

    Guten Morgen


    Hat jemand Ahnung von dem HABridge 4.3.0 Plugin?
    Ich habe das auf meinem Qnap installiert.
    Wenn ich jetzt auf öffnen klicke bekomme ich eine Meldung das die Seite nicht gefunden werden konnte.


    Evtl. stimmt der Port nicht oder muss der Dienst noch manuell gestartet werden??


    Ok,keine Ahnung was da los ist.
    Ich habe im INet eine 4.3.1.jar gefunden.


    Nchdem ich diese manuell auf dem Qnap eingespielt habe läuft es.....

    Nun ich habe das TS453pro mit 4 WD RED-NAS Platten im Raid 6.
    Ich habe von der vorletzten version auf die 4.2.3 gewechselt.
    bzw. die letzte version wurde 3 tage genutzt, da funktionierte das auch schon nicht mehr.
    Daher dachte ich die neue Version bringt direkt den Fix.

    Hallo Zusammen,


    ich habe mal wieder den Fehler gemacht ein funktionierendes System auf die neuste Firmware zu bringen.
    Seitdem ist kein Festplatten-Standby mehr beobachtet worden.
    Da ich sonst keine Änderungen vorgenommen habe, bin ich der Meinung liegt es alleine an der Firmware.
    Allerdings bin ich überrascht das dies hier kein Thema ist.
    Im englischen Forum konnte ich dazu was finden:
    https://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=55&t=127182&start=30


    Gibt es dazu Meinungen?
    Werde den fix auf Jedenfall probieren....

    Genau so ist es.
    Gibt es eine Möglichkeit dem Qnap beizubringen auch auf die lokale IP zu hören.
    Ich habe auf dem Smartphone so viele Apps, welche dann alle ständig neue IPs benötigen...

    Vielleicht ist die Angabe der Ports nicht korrekt?
    Dann bringt auch ein weiteres Update keine Besserung.


    Ist es bereits jemandem gelungen sich via L2TP von extern zu verbinden?

    Hallo zusammen


    ich würde ebenfalls gerne das L2TP nutzen. AVM unterstützt dies ja nicht selbst. Der Vorteil ist das Windows/Mac/Android dies alle ohne zusätzliche Software unterstützen.


    Ich habe es nach Anleitung eingerichtet und auch die UDP Ports an der Fritz!Box weitergeleitet. Trotzdem ist mir eine erfolgreiche Verbindung nicht möglich.


    Hat da noch jemand eine Idee, wo ich noch gucken kann. Mit PPTP hat es auf Anhieb funktioniert.

    Wunderbar....!!
    Ich bin nicht alleine. Ich habe seit einer Woche den TS453 mit genau dem selben Problem.
    Ich habe die aktuelle 4.1.3 drauf.
    Platten fahren richtig runter alles schick. Der Energieplan fährt Abends den Qnap runter, am nächsten Morgen wieder hoch. Platten laufen durch.
    Ich starte manuel nochmal durch. Platten legen sich schlafen.
    Ich werde irre... was kann das sein. Bist du schon weiter?


    Was soll der Link bringen???
    Der Spin Down funktioniert ja grundsätzlich.