Wie schaut's dann eigentlich mit Spenden aus?

  • Hi Christian,


    sag mal, wie schaut's dann aktuell mit den Spenden aus?
    Die Aktion läuft ja glaube schon 1-2 Monate?!?! Wolltest doch mal glaube Switchen, damit das Forum nicht immer mal wieder Abraucht... :idea:

  • Hallo Terz,


    willst du das wirklich wissen? Ich sag es mal so: wenn sich das Forum nur von den Spenden tragen müsste/würde dann hätte das Forum schon vor Monaten schließen müssen oder schon längst Werbung schalten müssen. Allerdings wehre ich mich innerlich noch gegen Werbung!
    Wenn jetzt der eigentlich nötige neuere bzw. auch performantere Tarif gebucht würde sähe es noch schlecht aus :?



    Christian

  • Hallo Christian,


    Deine Einstellung zur Werbung im Forum finde ich ja löblich, aber wäre ich an Deiner Stelle, gäbe es hier schon längst Werbung!
    Du finanzierst hier allen den kostenlosen Support! Die Beiträge die wir (Du, Eraser, Terz und einige andere hier) schon geschrieben haben,
    haben bestimmt schon den ein oder anderen einiges an Kohle gespart, von daher habe ich offengestanden wenig Verständnis dafür,
    dass hier so wenig gespendet wird!


    Und auch wenn ich hier zu denjenigen gehöre, die mehr Tipps geben, habe ich hier schon einiges gefunden, das mir geholfen hat. Und dies war mir eben auch eine Spende wert.


    Wie gesagt, an Deiner Stelle hätte ich schon längst Werbung geschaltet.


    Grüße
    Jody


    PS.: Vielleicht sollten all diejenigen, die hier bares Geld gespart haben, mal in sich gehen.....

  • Also der Support ist doch hier denke ich schon einmal gut. Und auch mal 'ne Spende wert.
    Ja, ich Spende auch bei Wikipedia, und anderen Open Source Projekten, wenn mir diese was bringen. ;)
    Ich lese ja ab und zu auch mal was, was informativ ist, und einfach Zeit spart. Also auch schon 'ne kleine Spende wert.


    Spenden wären mir etwas lieber als Werbung...
    Dann rufe ich jetzt einfach mal was Auf:
    Also User spendet, falls Ihr den Support des Deutschen QNAP Forums unterstützen möchtet! Ich bin dabei!


    Notfalls könntest Du auch von mir aus aber auch gerne Pixel verkaufen... Den in der Linken oberen Ecke könntest Du schon einmal für mich reservieren. ;) :thumb:

  • Zitat von "Terz"

    ..
    Notfalls könntest Du auch von mir aus aber auch gerne Pixel verkaufen...


    Ich nehme auch einen :thumb: (aber nur wenn die nicht so teuer sind!, sonst einen aus der zweiten oder dritten Reihe, die fallen nicht so auf ;) )


    Jody

  • Mir ist der Button (der da so ganz tief unten auf der Seite ist) noch gar nicht aufgefallen.
    So arg weit unten guck ich nämlich gar nicht.
    Hab erst mit diesem Thema von dem "Spenden" erfahren.
    Man könnte da mal über diese unglückliche Position nachdenken?
    Vielleicht wirds dann besser mit den Spenden?


    Geht das denn auch nur über PayPal?
    Habe keines und werde mich auch nicht diesem "Verein" anschließen.
    Eine normale Überweisung auf ein Konto könnte sicher nochmal was bewegen
    (Zumindest gleich die Möglichkeit mit anbieten).
    Bin ja nicht der einzigste der kein PayPal hat und will.
    Wer weiß. Ist jetzt ja nur meine Meinung.

  • Ich finde auch, das der Button direkt neben den "Absenden" knopf gehört :D


    Die Variante mit der Überweisung würde ich zwar einerseits auch gut finden, andererseits vermute ich, dass es Christian nicht so prickelnd finden würde,
    wenn er seine Bankdaten hier veröffentlichen müsste....


    Grüße
    Jody

  • Nabend zusammen,


    Der Button soll nicht penetrant wirken und betteln ist nicht mein Stil. Entweder jemand würdigt den Einsatz anderer Mitmenschen oder eben nicht.

    Zitat von "jody"

    andererseits vermute ich, dass es Christian nicht so prickelnd finden würde,
    wenn er seine Bankdaten hier veröffentlichen müsste....


    Korrekt!


    Die Frage die man sich einfach mal stellen sollte: Was wäre wenn das Forum nicht da wäre! Die Antwort würde wohl lauten: irgendein "Freak" macht das schon. Was wiederum viele nicht wissen ist die Tatsache das ich nicht zu Qnap gehöre auch wenn ich einige Gute Kontakte pflege.


    Vielleicht hab ich ja irgendwann keine Lust mehr und mach das Forum einfach dicht.



    schönen Abend noch
    Christian

  • Zitat

    Ich finde auch, das der Button direkt neben den "Absenden" knopf gehört.


    Warum dann so zimperlich? Direkt mit dem Absenden Button ersetzen. :D

  • Zitat von "christian"


    Korrekt!


    Schade eigentlich - falls Du Dich umentscheiden solltest: Einfach PN mit Vertraulichkeitsgarantie meinerseits. Ich gehöre auch zu den Hardcore-Paypal-Verweigerern.


    Zitat

    Vielleicht hab ich ja irgendwann keine Lust mehr und mach das Forum einfach dicht.


    Sowas ist nie auszuschließen - wäre allerdings außerordentlich bedauerlich!


    Cu
    rolano

  • Hallo Rolano,


    danke dir für das Angebot aber Paypal ist für mich der einzige Weg und ja auch ich habe bis zu dem Zeitpunkt Paypal @ Qnapclub immer dagegen gewehrt. So schnell geb ich nicht auf auch wenn das Geld in der Familie sprich für meinen Sohn auch gut angelegt wäre aber irgendwie bin ich "damals" als die Idee Forum entstand mir dessen indirekt bewusst gewesen auch wenn ich niemals nicht damit gerechnet hätte das wir mal soviele werden ;).


    Um mal einen Einblick zu geben wie "bekloppt" man sein muss:


    Täglich mindestens 4 Stunden bewege ich mich im Forum.
    Monatlich kostet das Forum im Moment 8 € = 96 € im Jahr was weitaus mehr ist, als der ein oder andere hier im Forum mit niedrigen Stromverbauch zu sparen erhofft.
    Vergleiche zwischen diversen Provider zeigen das es nicht wirklich einfach ist das ganze zu handhaben und einen passenden Tarif zu finden. Mal fehlt es am Webspace oder oder oder und dann mag ich auch nicht Tage lang offline sein mit dem Forum was mich dazu bringt das ich einen performanteren Tarif wählen würde und dieser liegt nun mal bei 99 € im Monat = 1200 € im Jahr! Damit wäre dann das Verfügbarkeits und Leistungsproblem behoben, den Rest muss ich wohl nicht näher erläutern.


    Das eigentliche Problem ist das der jetzige Tarif eine seine äußerste Grenze gestoßen ist. Was man u.a. an den häufigen Datenbankproblemen wie "mysql error Max user connections", den doch nicht mehr zu versteckenden längeren Ladezeiten oder der Tatsache das der Server keine vollen Backups erstellen kann (DB zu Groß) erkennbar ist.
    Letzteres Problem beschäftigt mich seit dem letzten Wochenende und äußert sich in Gestalt von inkonsistenten Dumps, was wiederum daran liegt das der Server nach einer gewissen Zeit einfach dicht macht. Das heißt für mich ich müsste nun hergehen und die Tabellen der DB einzeln sichern :( .


    Eines möchte ich aber noch dazu sagen, es liegt nicht am Provider denn der Tarif gibt nicht nur eigentlich sondern tatsächlich mehr her als ich bis dato erwartet hätte und auch der Support bzw. die Betreuung waren bisher 1A.



    Christian

  • Hallo Christian,
    ich habe das mit dem Spenden auch eben erst gelesen.
    Meine Meinung, alle bestellen bei Ebay, wer sicher sein will nutzt dort PayPal.


    Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum, aber was ich hier lesen (lernen) kann und der Umgang miteinander ist Beispielhaft.


    Also ich habe gepaypalt.


    mfg


    Peter

  • Christian, du betreibst hier von Anfang an ein tolles Forum und es hat mit Sicherheit schon jedem geholfen.


    Bin schon fast 1 Jahr nicht mehr in Besitz eines Q-Gerätes und war deswegen auch sehr lange nicht mehr ON hier.
    Habe heute erst von der Spenden Aktion gelesen aber auch ich benutze bis Dato "leider" kein Paypal.
    Was mir aber nicht in den Kopf will, es fehlt an Kohle um dieses Forum weiterhin privat zu tragen und nun soll ein Server her der das 10-fache kostet?


    Zitat von "christian"

    Entweder jemand würdigt den Einsatz anderer Mitmenschen oder eben nicht.


    Darf man mal fragen was Qnap selber dazu sagt?
    Könnt man da nicht auch mal anklingeln?
    Ich meine angenommen du müsstet aus gegebenem Anlässen das deutsche Forum dicht machen.


    Gruß
    Andre

  • Hallo Andre,


    keine Sorge das Forum wird schon nicht geschlossen ;) und davon zugrunde gehe ich auch nicht. Es macht mir nach wie vor viel Spaß und es freut mich immer wieder wenn man jemanden helfen konnte.
    Also keine Panik! Ich für meinen Teil habe auch viel dazu gelernt und tue das auch heute noch.


    Christian

  • Zitat von "christian"

    keine Sorge das Forum wird schon nicht geschlossen ;)


    :thumb:


    Zitat von "christian"

    es freut mich immer wieder wenn man jemanden helfen konnte.


    Das ist ja der Punkt, meine Frage war ja auch ob Qnap dies bzgl. auch mal was unternimmt für solchen Einsatz hier.
    Es sind doch deren Produkte die hier gepriesen werden und nicht nur das, man (eher Du/Ihr) nehmt denen doch ne ganze Ecke Arbeit. :|


    Gute Nacht



  • Ouuupppsss!
    Muss gestehen - mir geht's ebenso. Den Spenden-Button habe ich eben erst bemerkt. :oops:
    Da das Forum uns hier schon viel geholfen hat, ist spenden eigentlich Ehrensache.
    Wird gleich erledigt... :thumb:


    gruß
    studti

  • Wo ich es zuordnen kann sag ich auch danke! Dennoch hiermit ein Danke unbekannter weise ..

    Zitat von "kostfastnix"

    ich hoffe meine auch, ist aber schon ein paar Tage her.


    gday
    Christian