Hallo Qnap-Freunde...

  • Hallo,


    habe seit einigen Tagen meinen ersten NAS, nach langen Überlegungen und
    Nachfragen bei bekannten und des Internets habe ich mich für die neue TS-119
    entschieden der ich auch gleich von Samsung eine 1,5TB Platte spendierte ;)


    Nutze selber nur noch Linux (Kubuntu) und habe kein WIndows mehr auf dem Rechner
    kann aber leider kein Englisch und bin in Computerbedienung etwas schwerfällig.


    Hoffe das kann man mir etwas verzeihen und wirft mir dann bei Fragen
    ggf. nicht gleich irgendwelche englischen HowTo´s um die Ohren die ich ehh nicht verstehe ;)



    Selbst bin ich im Besitz mehrere Dreamboxen die nun mit dem Nas verbunden sind per NFS
    und von daher würde mich hier eine "kleine Frage" doch brennden intressieren :D


    Kann man bei der Qnap wie bei der Dreambox auch eigene Images aus dem Embedded kompilieren?
    Oder ist das kein OpenEmbedded und man kann dort alsp nicht recht leicht eigene Dinge kompilieren :)