Hallo zusammen,
ich versuche, bisher leider vergeblich, von meiner TS412 größere Dateien (~4GB) in meinen OneDrive-Speicher hochzuladen. Der Cloud-Speicher ist per Connect to Cloud Drive eingebunden und Downloads vom Cloud-Speicher auf den NAS funktionieren auch. Der Upload kleinerer Dateien funktioniert ebenfalls nicht.
Jedes Mal wird der Upload-Vorgang mit der Meldung: CloudDrive failed to upload: *** due to network connection error abgebrochen/neugestartet.
Mit CloudDrive Sync hat es auch nicht funktioniert (kein Upload). Dazu muss ich sagen, dass ich keine Synchronisation, sondern eben nur den einfachen Upload der Daten wünsche. Der Ziel-Ordner im Cloud-Speicher soll dann als Sammelordner für andere Nutzer über OneDrive freigegeben werden.
Die Firmware ist 4.2.2 build 20161028. Der Internetzugang erfolgt über eine FritzBox 7490 mit aktueller Firmware, die LAN-Ports am NAS sind per balance-rr zusammengeschaltet und IPv6 ist deaktiviert und diee FritzBox soll dem NAS immer dieselbe IP zuweisen (***.***.***.30).
Ich hab leider keinen Schimmer woran es liegt und wie ich das Problem behebe. Da der Gesamt-Upload bei über 50GB liegt, möchte ich ungern die ganze Zeit meinen PC laufen lassen, sondern diese Arbeit dem sowieso eingeschalteten NAS überlassen.
Danke und Grüße
b1k3r