Rat benötigt Surveillance Station, Kamera Einstellungen.

  • Hallo an alle.
    Ich brauche Hilfe bei Kamera und Surveillance Station Einstellungen
    Ich habe die
    Qnap Turbo Station TS-253A-4G, 4GB RAM
    2x Axis P3225-LVE
    1x Axis P3225-LVE Mk II
    eine kommt noch.


    die ersten beiden sind schon angeschlossen.
    in jede Kamera ist eine SD karte, wo zur Zeit die Bewegungen aufgezeichnet werden.
    Die Surveillance Station ist auch auf Aufnahme von Bewegungen bzw Alarme eingerichtet, also praktisch alles doppelt und unabhängig voneinander.


    An die Station ist ein Monitor angeschlossen, für Livebild, funktioniert alles fast so, wie ich das haben möchte.
    Ein Problem habe ich mit Livebild, das ruckelt stark, wie auch die Wiedergabe der Aufnahmen.
    Wen ich die Videokomprimierung bei der Kameraeinstellung in der Surveillance Station von H.264 auf JPEG umstelle habe ich sehr gutes Bild, CPU Auslastung und Datenempfang steigt aber sehr stark an.
    Meine Frage: wie mache ich das am besten
    Auflösung ist 1920x1080
    Bildrate ist Full
    Qualität ist Compression 30


    Möchte gute Bildqualität und flüssiges bild haben, wen möglich.


    Habe schon überlegt, über die Surveillance Station nur Livebild anzeigen zu lassen, und Alarme über Kamera auf die TS-253A schreiben, nachteil aber kann glaube die aufnahmen nicht über Monitor und Surveillance Station angucken, oder???


    Bitte um ratschläge.
    Danke.

  • Hallo Waldemar,


    vielleicht hilft ja schon ein Blick nach der CPU Auslastung am NAS oder aber Datenübertragung hackelt. Für letzteres müsste man wissen wie die Kamera mit dem NAS verbunden sind?! WLAN, LAN usw.


    Christian

  • Hallo Christian
    Die Kameras sind alle mit Netzwerkkabel an
    NETGEAR JGS516PE-100EUS Gigabit PoE Plus ProSAFE Web Managed (Plus) Switch (16-Port)
    angeschlossen.
    Habe schon die Bildrate von 60 auf 30 gesenkt, weil ich gesehen habe, das es Kameras gibt, die nur 15 können.
    ist aber nicht viel besser geworden, probiere jetzt mit 25

  • Axis Zipstream aktiviert über die WebGUI der Kamera aktiviert?
    Die sollte die Bandbreite um ca. die Hälfte reduzieren.


    Vielleicht hilft es ja was!