Datei umbenannt, neue indexierung

  • Hallo,


    habe mehrere Dateien via AFP umbenannt, nun hänge ich vor dem Problem, dass meine QNAP denkt die Datei heißt "Bla Bla - Staffel 01 - 001 - Titel" und ich habe sie aber umbenannt in "Bla Bla - S01E01 - Titel" für Plex halt ... Wie sage ich dem Ding das es den ganzen Ordner noch einmal durchsuchen soll? Habe die Indexierung in den Einstellungen schon gefühlt 3000 mal gedrückt, einzig das löschen des Medienordners und neu hinzufügen hat geholfen, aber denke das war eher ein Workaround ...?


    MFG

  • Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner TS-219P.
    Bei mir hat nur der komplette Neuaufbau der Indexdatei(en) geholfen.
    Generell läuft dieser komplette Vorgang sehr intransparent.
    Teilweise ist es so, dass Fortschritt und die verbleibenden Dateien angezeigt werden, auf der anderen Seite so wie es gestern bei mir der Fall war hängt der Prozess ewig lang im Zustand Indizierung. Damit ist es nicht möglich den aktuellen Zustand dieses Vorgangs nachzuvollziehen.
    Hier sollte die Benutzer Oberfläche noch über deutlich mehr Analysemöglichkeiten beziehungsweise Informationen verfügen.
    Ich verwende die neueste Firmware 4.3.3.

  • Ganz dumm gefragt:
    Was ist ein Plex Ordner?


    Meine Indizierung läuft über QMultimedia als normalen Freigabe Ordner.


    Edith: nachdem ich gerade meine iTunes Bibliothek aus dem Multimedia Ordner herausgeschmissen habe, bekomme ich wieder angezeigt welche Datei gerade indiziert wird.
    Beziehungsweise nicht in die ziert sondern es werden die Miniaturbilder erzeugt.