Win7 VM

  • Müssen bei einer Win7 VM noch Ports freigegeben werden, damit Windows seine Updates machen kann?
    Mit dem Browser komme ich ins Internet.


    Gruß aus Bamberg
    Lothar

  • Nö. Die ersten Windows Updates nach einer frischen Installation können jedoch mehrere Stunden dauern. Hier hilft i.d.R. nur Geduld.

  • Guten Morgen,


    die Windows 7 Updates kommen nicht mehr so schnell wie früher :-D. Meine Erfahrung (auch mit physikalischen Maschinen) viel Geduld. Die frische VM am besten mal 24 h laufen lassen und nach Updates suchen lassen, dann trudeln sie irgendwann rein. Das Updatepack habe ich noch nicht probiert ist aber eine gute Idee, werde ich auch mal testen!



    Gruß
    Mike

  • Es geht auch einfacher...


    1. Win7 Rollpack SP2 Pack herunterladen 32/64bit


    Windows6.1-KB3020369-x86
    Windows6.1-KB3020369-x64


    2. MS Online Catalog 32/64bit nun downloaden


    X86-all-windows6.1-kb3125574-v4-x86
    windows6.1-kb3125574-v4-x64


    3. Die Packs sollten danach auch noch installiert werden "32/64bit beachten" die Update Geschichte wird wieder reibungslos funktionieren.


    windows6.1-kb3177725-x64
    windows6.1-kb3172605-x64
    windows6.1-kb3168965-x64
    windows6.1-kb3145739-x64
    windows6.1-kb3109094-x64
    windows6.1-kb3087039-x64
    windows6.1-kb3078601-x64
    Windows6.1-KB3020388-x64
    Windows6.1-KB2923545-x64




    Gruß
    Thor

  • Das Updatepack hatte ich schon einige Male eingesetzt, kann ich für ungeduldige empfehlen :)

    Ich hab das jetzt mal auf einer jungfräulichen Win 7 Pro VM getestet. So wirklich loslegen tut das Teil (Update Pack September 2016) seit gestern leider nicht. Das Update 1 von 299 hat es noch installiert. Nun steht es seit knapp 14 Stunden bei Update 2. Ich habe daher mal neu gestartet und den Setup des Update Pack neu gestartet. Seit 2 h steht es nun wieder bei Update 2.


    Hast du irgendwelche Tipps?

  • Hi Mike,


    wollte eben einen Nachtrag liefern, aber du warst schneller :)
    Das gleich Problem hatte ich auch. Das Update-Pack wollte sich nicht installieren lassen. Habe dann etwas nachgelesen und mir das Windows 7 Update FAQ angeschaut. Lade dir die Datei zur Windows 7 Update Problembehandlung herunter und lasse es durchlaufen: http://go.microsoft.com/?linkid=9830262


    Danach konnte ich wieder mittels WSUS die Updates ziehen. Mein Windows 7 ist endlich up to date!


    Grüße,
    Lukas