Beiträge von x8n0904

    Hallo,


    Nach langer Zeit der Lieferung vom USB-RS232 Adapter, habe ich nun versucht die Netzwerkkarte zum Leben zu erwecken. Treiber wurden über den Gerätemanager gesucht und installiert. Als serielles
    Kabel habe ich mir nun doch ein gebrauchtes günstig gekauft.
    Kontakt habe ich mit Putty gesucht. Nach anfänglichem Erfolg ging dann nichts mehr.
    Erst ein Wechsel von USB 3.0 zu 2.0 hatte ich eine relativ gute Verbindung.
    Problem war aber, daß immer wieder wirre Zeichen auf den Schirm kamen. Durch den zum Glück vorhanden Refrechbefehl, sind im 2. Oder 3. Anlauf, die lesbare Zeichen gekommen.
    Die vorhandenen Passwörter habe ich mit der Beschreibung von APC zurückgesetzt.
    Danach war der Weg frei für die Config der Einstellungen.
    Einzig die Mailbenachrichtigung wird nicht funktionieren, da der Client keinen Server mit SSL bedienen kann. Ansonsten hab ich das System soweit fertig. In den nächsten Tagen kommt die Config der NAS Laufwerke dran.
    Sollte eigentlich kein Problem werden.


    Gruß aus Bamberg
    Lothar

    Stellt sich die Frage ob AP940-0024C und AP940-0024C identisch in der Belegung sind.
    Und überhaupt wer hat heute noch eine Serielle Schnittstelle? Ich hab mir mal noch einen Adapter von USB auf Rs232 mitbestellt.


    Gruß aus Bamberg
    Lothar

    Hallo,


    ich habe fast zum Nulltarif obige USV bekommen. Leider ohne jegliches Zubehör und Doku.
    Im Netz habe ich für die USV nun Doku gefunden, auch für die Netzwerkkarte.
    Als Software habe ich PowerChute Business Edition und den Device IP Configuration Wizard gefunden.


    PowerChute habe ich unter Verwendung des USB-Ports zum laufen bekommen. Auch scheinen meine QNAPs die USV zu finden.
    Nur die Netzwerkkarte bringe ich nicht zum laufen, da sie anscheinend schon Konfiguriert wurde. Die Daten sind mir allerdings unbekannt.
    Wie bekomme ich sie zum laufen? Kann mir jemand Tipps geben?
    Vorsorglich habe ich schon mal die Batterie der Karte getauscht.
    Im Netz wird von einem Seriellen Kabel AP940-0024 gesprochen welches ich an den seriellen Port der Netzwerkkarte anschließen soll. Nur gibt es bei der AP9617 keinen seriellen Port.
    Ist vielleicht der serielle Port der USV selbst gemeint?
    Im Netz habe ich weiterhin Beschaltungen eines AP940-0024C gefunden. Entspricht diese meinem benötigten Kabel? Wenn ja werde ich mir eines löten.


    Unter YouTube finden sich tausend Videos zum Tausch der Batterien, aber bis jetzt habe ich keines gefunden das mir den Resetvorgang der Karte beschreibt. Kennt jemand ein solches Video?


    Gruß aus Bamberg
    Lothar

    Hallo,


    ich nutze 2 WD60EFRX im JBOD ohne Verschlüsselung, beide NAS hängen an einem GB-Switch.


    Aber im Prinzip geht es mir nicht um die Netzwerkgeschwindigkeit, sondern darum, dass die Geräte fast gleiche Werte im Durchsatz haben laut Datenblatt. Was mich gewundert hat. Mag aber auch daran liegen, dass die 219 damals für den SOHO-Bereich gedacht war und die 228 ein reines Homeanwender Produkt ist.


    Gruß aus Bamberg
    Lothar

    Hallo,


    laut QNAP hat die 219 107,9/96,4 MB/s und die 228 111/87,7 wie du schreibst.
    Nimmt sich also fast nichts.
    Vom Gefühl her ist mein Backup schneller.
    Kann aber auch daran liegen, dass ich nun RTRR nutze.
    Was solls.


    Gruß aus Bamberg
    Lothar

    Ich meinte die Zahlen, die ich in den technischen Unterlagen gefunden habe.
    Da steht für die 228 ca. 50 und bei der 219 fast das doppelte an Durchsatz.
    Ich komme aber in Moment nicht an die genauen Zahlen.
    Beim Lesen dagegen ist die 228 der 219 weit überlegen.
    Die 228 sollte aber als Backup Gerät für die 563 genutzt werden.


    Gruß aus Bamberg
    Lothar

    Hallo,


    kann es sein, dass die TS-228 bezüglich der Schreib und Lesezeiten schwächer ist als eine TS-219P II?
    Wenn ich nach den nackten Zahlen gehe muss das der Fall sein.
    Die 228 besitzt doch einen besseren Prozessor und mehr Speicher.


    Gruß aus Bamberg
    Lothar

    Hallo,


    bin gerade am Zweifeln, ob mein Raid 5 die beste Kapazität hat.
    Habe 4 Platten zu 3 TB.
    Laut Rechner sollten es 9 TB sein. QNAP sagt 8.16 TB.
    Passt das??



    Gruß aus Bamberg
    Lothar

    Hallo,



    mal eine dumme Frage. Wie sichere ich ein Verzeichnis per FTP?
    Hybrid Backup Sync ist gestartet.
    Klick auf Sync um einen neuen Auftrag zu erstellen
    Mit externem Server synchronisieren ( Nur hier gibt es einen FTP)
    Local zu Extern
    FTP und weiter
    Eingabe der Zugangs Daten des FTP-Servers. (Hier die Fritzbox) User hat nur Zugriff auf ein Verzeichnis. Test ist erfolgreich.
    Auswahl des Quellordners (Multimedia/MP3)



    Jetzt die Frage Wie gebe ich den Zielordner an?? Klicke ich auf das Pulldownmenue kommt kein Verzeichnis nur ein Leeres Feld.
    An den Zugangsdaten kann es nicht liegen. Eine Verbindung mit WinSCP bringt mich direkt ans Ziel.
    Versuche ich einen Sync zu OneDrive habe ich kein Problem die Ordner auszuwählen.



    Mit dem alten Sicherungsmanager hab ich es schon einmal hinbekommen.



    Gruß aus Bamberg
    Lothar

    Müssen bei einer Win7 VM noch Ports freigegeben werden, damit Windows seine Updates machen kann?
    Mit dem Browser komme ich ins Internet.


    Gruß aus Bamberg
    Lothar

    Am besten auf einen externen Datenträger oder auf eine 2. NAS wie ich sie habe. Übrigens biete ich eine 2 Bay gerade im Marktplatz an. Diese arte ich rein zu Backupzwecken meiner Haupt NAS.


    Gruß aus Bamberg
    Lothar

    Ich habe eine Zahlungsaufforderung von Amazon erhalten. Amazonpayment. Diese habe ich über den Kundenservice prüfen lassen, da in der Aufforderung eine Ungarische Bank angegeben würde, IBAN begibt mit HU, Amazon hat meinen Verdacht bestätigt, dass es sich um einen Betrug handelt, da auch die Bestellnummer nicht im System zu finden war. Desweiteren, war unter meinen Kundendaten keine Transaktion verzeichnet. Als letztes war die Angabe von Bankdaten an sich verdächtig, da bei Zahlungen über Amazonpayment das Geld von Amazon eingezogen wird.


    Letzteres hat mich überhaupt zur Anfrage bei Amazon erwogen.


    Also Augen auf beim Schnäppchenkauf.


    Gruß aus Bamberg
    Lothar

    Da die NAS nicht ständig läuft, Sollte sie nach dem Einschalten versuchen auf die 2. NAS ihr Daten zu kopieren.
    Ich werde es aber über den Weg mit einem automatischen Ein und Ausschalten realisieren.


    Gruß aus Bamberg
    Lothar

    Ich meinte ohne erneutes kopieren der Daten.
    Die 219 PII soll als Backupmedium der 531 dienen Und im Moment kopiert die 531 ihre Daten schön mehr als 3 Tage dorthin, bis mir aufgefallen ist, dass die 219er als Mirror arbeitet.


    Also nochmal das ganze.


    Gruß aus Bamberg
    Lothar