Wann kommt die 4.2.1 Firmware für alle?

  • Du meinst ob sie reibungslos läuft? Im Grunde schon, bis auf dem weiterhin nicht funktionierenden Cloud Drive Sync mit MS OneDrive sowie die üblichen Zickereien der Photostation / des Medienindexes. Aber das alles ist nicht neu und auch nicht durch QTS 4.2.1 hinzu gekommen. Ich denke QTS 4.2.1 kann produktiv eingesetzt werden auf der TS-453 Pro.

  • schon komisch....
    mir wird die 4.2.1 nicht angeboten...
    Hab die TS-431+


    LG
    Rolf

  • Bleibt nur noch die Frage wo die Mail bleibt mit dem Hinweis auf Aktualisierung - oder kommt da generell keine?

  • Der Release findet in abgestuften Schritten statt.


    - Ankündigung via Website + hier im Forum
    - E-mail über neue Firmware
    - Info über neue Firmware im ACP auf dem NAS


    Ähnlich wie bei Android etc. wird nicht jedes Gerät zur selben Zeit mit der Info/neuen Firmware versorgt, sondern über einen bestimmten Zeitraum verteilt. Die Mail sollte also noch kommen ;) und wenn nicht, dann den Downloadbereich auf der Website aufsuchen oder hier im Forum nachsehen :mrgreen:


    Grüße
    Christian

  • Zitat von "christian"

    Der Release findet in abgestuften Schritten statt.


    ^^ Ist ja auch Standard bei den meisten, da sonst -wie bei Apple z.B.- am Release-Tag (und kurz danach) erstmal gar nichts mehr geht, weil die Server zu 200% ausgelastet sind ;)


    Auf ein paar Tage kommt's da doch auch echt nicht an - viel wichtiger ist, dass die Releases möglichst bugfree sind :D

  • Hab heute offiziell die 4.2.1 bekommen...
    Als Fehlermeldung kam aber das der vorher aufgespielte smb Patch inkompatibel sei und wurde gelöscht.
    Ist diese Lücke mit der 4.2.1 wieder behoben?


    LG
    Rolf

  • Zitat von "Bürste"

    Ist diese Lücke mit der 4.2.1 wieder behoben?

    :handbuch: Lies die Release Notes. Dafür sind diese da. :handbuch:

  • Hab noch eine kleine Frage...
    Der SMB-Patch ist anscheinend doch nicht gelöscht worden....
    Jeden Tag (bzw. bei Neustart) bekomme ich nun die Meldung das der SMB-Patch inkompatibel ist. Wie kann ich den denn nun manuell entfernen?
    Ich hab leider in der NAS nichts gefunden womit ich das bewerkstelligen könnte.


    LG
    Rolf

  • Bei mir habe ich im Pfad /mnt/HDA_ROOT/update_pkg eine Datei mit dem Namen BadlockFix_4.2.0.1_arm_al.qfix
    und einen Ordner .qfix mit einem Unterordner BadlockFix gefunden.
    Die Datei BadlockFix_4.2.0.1_arm_al.qfix und den Ordner BadlockFixkannst du löschen,
    Danach erscheint die Meldung nicht mehr.

  • Im Firmware Bereich gibt es einen Bereich dafür.


    Da hab ich drauf geklickt und dann wurden mir die Fixes wie Bad Lock in einem extra Fenster angezeigt.


    Darüber kann man die dann entfernen.

  • Revan335
    Hattest du zu dem Zeitpunkt schon die Firmware 4.2.1 installiert ?
    Bei mir wurde der Fix zwar dort angezeigt, aber konnte ihn nur manuell entfernen.
    Auf einem anderen NAS verschwand der Fix automatisch mit dem Update auf die neue Firmware.

  • @ Eraser-EMC2
    Danke für den Hinweis, das werde ich dann mal in angriff nehmen.


    LG
    Rolf


    Edith sagt: So hab das BadlockFix*.qfix mal manuell gelöscht und klappt einwandfrei, es erscheint keine Fehlermeldung mehr. :thumb:

  • Zitat von "hopeless"

    Ist es schon jemandem gelungen die QTS 4.2.1 Build 20160419 auf einer TS-131 zu installieren?


    Ja, leider. Es werden komische Dateien auf dem NAS erzeugt, und manche Dateien lassen sich erst beim 2. Versuch speichern.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Zitat repariert.