QSync - Symbole / Icons?

  • Hallo,


    gibt es irgendwo eine Beschreibung was die Symbole/Icons an den Verzechinssen und Dateien bedeuten sollen?
    Ich kenne bei Dateien:
    - weißen Hacken auf grünem Hintergrund = erfolgreich synchronisiert
    - weiße Pfeile auf blauen Hintergund = wird aktual synchronisiert


    Ich habe seit kurzem Dateien ohne Symbol / Icon und hatte kurz auch an einer Datei ein weißes Kreuz auf rotem Hintergrund.
    Was bedeutet dies?


    An den Verzeichnissen selbst ist immer nur "weiße Pfeile auf blauen Hintergund" ohne echte Rückmeldung.


    Die Ordnerpaare scheinen bei mir trotz ca. 1TB über 4 Ordnerpaare ganz gut zu gehen, aber der "QSync Ordner" spinnt nun . . .
    Es wird nicht mehr synchronisert. Neu hinzugefügt Dateien bekommen keine Symbole / Icons mehr . . .


    Gruß Lutz

  • Hallo Christian,


    ich hatte diese Probleme nur mit dem "QSync Verzeichnis", die Ordnerpaare laufen ganz gut . . .
    Grund für die Probleme war die fehlende Berechtigung für den User "admin" . . .
    Jetzt läuft es wieder.


    Der NetBak Replicator ist ja nur für die Sicherung in eine Richtung und glaube es gibt diesen nur für PC.


    Ich will mit Hilfe der NAS meine ganzen Bilder und Vidoes zwischen meinem Mac und PC synchron halten.
    Zeit dem letzten Mac-Update funktioniert es auch recht gut . . .


    Gruß Lutz

  • Hallo Lutz,


    zum synchron halten ist es optimal und ja NetBak ist für Sicherungen .


    Was das letzte Update anbelangt, ja ich hatte gelesen, dass Fehler behoben wurden.


    MfG
    Christian