Beiträge von Lutz17

    Hallo,


    gibt es eine kostenlose Alternative für den NetBak Replicator?
    Ich würde gern monatlich ein BackUp von bestimmten Verzeichnissen auf einem Windows Rechner auf das NAS erstellen.
    Es sollte dabei aber die vorhandene Verzeichnisstruktur bestehen bleiben und nicht wie bei NetBak Replicator alles wieder in extra Verzeichnis abgelegt werden.

    Danke!


    Gruß Lutz

    ok . . . dann lass ich es . . .

    Werde die Musik auf einem Rechner einpflegen und per QSync synchronisieren und ab und zu die Mediathek auf den anderen Rechnern einfach komplett neu aufsetzen (Verzeichnis der Musik umbenennen und in iTunes wieder komplett neu in den Musikordner kopieren lassen . . . )


    hab gerade SuperSync gefunden . . . meinst du dies?


    Danke!

    ich habe gestern mal die XML-Datei der Mediathek generieren lassen und dort stehen leider absolut Pfadangaben drin.

    Somit wird das mit der Mediathek-Datei einfach auf die anderen Rechner synchronisieren nicht funktionieren! :(


    Gibt es noch eine Möglichkeit einfach meine Musik auf allen vier Rechnern (die nicht immer im Netzwerk sich befinden) synchron zu halten?


    Danke!


    Gruß Lutz

    Carsten
    Ich müsste dann immer wenn ich etwas importiere auf allen drei anderen Rechnern manuell in diesen Ordner bringen . . .

    Ich möchte es gern automatisiert haben und es sind nicht immer alle vier Rechner (1x iMac und 3x Notebook) im Netzwerk!


    Dennis

    Du meinst folgenden beiden iTunes Einstellungen?
    "iTunes-Medienordner automatisch verwalten" = AUS / NEIN

    "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" = EIN / JA


    Wenn ich dies einstelle auf allen vier Rechnern und dann die iTunes Mediathek Datei und die Musikordner synchroniere sollte es gehen oder?


    Ich werde es mal testen . . .


    Gruß Lutz

    Wie soll ich dann eine CD importieren?
    Ich habe dazu immer iTunes benutzt . . .


    Ich möchte gern alle vier Rechner gleich haben.

    Ist die iTunes Mediathek zwischen Mac und Win identisch?
    Könnte ich also einfach die Mediathek auch synchroniseren?

    Hallo,


    ich habe einen iMac, insgesamt drei Notebooks (Win7 und Win 10) und zwei iPods.

    Ich möchte gern an jedem der vier Rechner eine CD einlesen können und auf alle anderen drei synchronisiert haben, wenn diese in meinem Netzwerk sich befinden.

    Aber ich möchte eben auf allen vier Geräten die Musik lokal halten, da diese nicht immer sich im Netzwerk befinden, aber ich trotzdem die Musikm auf dem Gerät haben möchte.

    Wenn ich per Qsync die Musik synchronisiere, dann bekommt dies iTunes nicht mit, weil ich dies immer über Importieren die Mediathek aktualisieren muss.

    Kann iTunes automatisch nach Änderungen in dem Verzeichnis Musik schauen, bzw. wie kann ich einfach die Mediathek aktualisieren?


    Danke!


    Gruß Lutz

    Hallo,


    leider bin ich mir nicht sicher, wo mein Beitrag eigentlich in diesem Forum eingeordnet werden sollte.


    Ich bin auf der Suche nach einen Digitalen Video Rekorder mit dem ich zeitgesteuert TV Programme gestreamt von meiner Fritzbox 6590 aufnehmen kann.

    Deshalb versuche ich es hier . . .


    Ich hatte eigentlich "Digital TV Station" als mögliche Lösung gefunden, aber bei meiner weiteren Recherche musste ich feststellen, dass die Entwicklung dieser App von QNAP eingestellt wurde! :(

    Welche Alternativen gibt es?


    Danke!


    Gruß Lutz

    genau, es sind kanpp 3Jahre und deshalb kann ich sie reklamieren . . . hab auch schon von dem Händler ein Retourlabel.

    In der Datenträgerverwaltung gibt es auch ein Schnelltest und ein ausgiebigen Test.

    Beim Schnelltest kommt der Hinweis von oben und die ausgiebigen Test bricht er mit Lesefehler ab.

    Die zweite Platte ist bei beiden Test alles i.O.

    Muss ich in der Datenträgerverwaltung die HDDs erst "Trennen" bzw. "Sicher Trennen"?
    Was ist der Unterschied?

    Oder kann ich einfach die NAS herunterfahren und Platte ziehen?

    Ist in dem Tool on WD "Data Lifeguard Diagnostic für Windows" das sichere Löschen enthalten, wie oben angedeutet von "gforce"?

    Ich möchte noch die HDD soweit es noch geht sicher löschen . . .


    Danke!


    Gruß Lutz

    Also ich schaue eigtl. nur auf Reallocated_Sector_Count, und wenn da keine 0 mehr steht, wandert die Platte raus.

    Ab wann ist es ein Garantiefall?

    Danke!


    Gruß Lutz

    Hab zwei Platten . . .

    Bei der ersten wird die Warnung

    SMART_Fehler_1.png


    angezeigt und hier die SMART Werte dazu:

    SMART_Info_1.png


    Ist das ein Garantiefall?


    Meine zweite Platte hat folgende Werte:

    SMART_Info_2.png


    Welche Werte sind kritisch?


    Danke!


    Gruß Lutz

    Wie schon gesagt, ich würde erst nur die neue Platte rein hängen, dann die Wiederherstellung der Einstellungen machen und alle Apps installieren, dann wieder die Daten auf diese Platte zurück kopieren.

    Wenn alles funktioniert die anderen Platten einzeln nach einander einbauen.

    Ich habe es auch noch nicht gemacht . . .

    Viel Erfolg!

    Berichte mal wie es lief . . .

    Die Sicherung der Einstellungen der NAS ist das eine und das zweite die die Sicherung der Daten . . .
    Ich würde es mit dem Sicherungsmanager machen, da ich da schon automatisierte Sicherungen auf externe Festplatten hab . . .


    Gruß Lutz

    Ich habe gerade das selbe Problem mit meiner TS-253 Pro . . .
    Die Festplatte ist noch in Garantie, also versuch ich den Umtausch . . .


    Aber auf der ersten Platte ist das System und auch Apps installiert.

    Mit der Sicherung der ganzen Einstellungen:

    https://docs.qnap.com/nas/4.1/…x.html?backup_restore.htm

    sind aber noch nicht alles gesichert . . . die Apps müssen bestimmt noch installiert werden.


    Meine NAS hab ich erst einmal heruntergfahren und warte den Plattenumtausch ab . . .


    Ich würde die restlichen Platten "trennen" in der Datenträgerverwaltung und ausbauen und erst wieder einbauen, wenn die 1.Platte läuft . . .

    Aber ein BackUp hast du sicherheitshalber von allem oder?



    Gruß Lutz