Qsync Ordner in File Station

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, wo Qsync meine camera uploads hinpackt?
    In der File Station gibt es ja so ein Qsync Symbol unter den ganzen Ordnern.
    Der ist jedoch leider leer.
    Die Bilder hat Qsync schon mit meinem Laptop synchronisiert aber in der FileStation kann ich sie nicht finden.
    Als Uploadordner in der APP habe ich den Standard /home/camerauploads.
    Der Ordner /home ist aber auch leer.
    Jemand ne Idee?

  • Hi Sebastian,


    welcher Benutzer ist via Qsync angemeldet? home = der benutzer der für die Anmeldung genutzt wurde, wenn du dich via Admin einloggst und homes öffnest findest du je Benutzer ein Verzeichnis, in einem von denen müssen die Bilder sein.


    LG
    Christian

  • Hi Christian,
    ich habe es gefunden.
    Unter Homes und den jeweiligen Benutzer.
    Aber:
    Der Ordner ist systemseitig ausgeblendet.
    Ordner: homes/Benutzer/.Qsync
    und ".Qsync" ist ein ausgeblendeter Ordner, den man in der Filestation über das Zahnrad oben rechts erst einblenden muss.
    Dann sieht man alles.
    --Danke für Deine Antwort.
    vG
    Sebastian

  • Desweiteren hat sich herausgestellt, dass das Java-Plugin (nicht Java Script) aktiviert sein muss, um auf alle Funktionen in der FileStation zugreifen zu können.
    Wenn also das mittlerweile so anfällige Java-Plugin -das FireFox von Hause aus schon blockiert, weil es ständig Sicherheitslücken aufweist- aktiviert wird, so sieht man auchden Inhalt des QSync-Ordners und auch die freigegebenen Netzlaufwerke, die unter bspw. Windows eingebunden sind.
    Jetzt läufts.

  • wo kann man im Exploder von Windows freischalten? sehe immer noch keine Dateien im Netzlaufwerke.


    im Filestation von Qnap sehe ja Dateien aber bei Windows sehe leider keine Dateien.